Swiss Telefon Check-in

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 5. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich habe eben versucht telefonisch für DUS-ZRH-VIE einzuchecken. die nummer auf der swiss seite führt zur lufthansa. dort wollte man mir aber nicht helfen. nach anruf bei der swiss erhielt ich die auskunft das die lufthansa das eigentlich machen müsste. jemand ebenfalls schonmal so etwas erlebt oder hat es bei jemandem geklappt?

    die fakten:

    DUS-ZRH-VIE
    Business
    abflug 6.11.


    vielen dank, erik
     
  2. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Durchchecken in jeglicher Richtung von/nach Wien über Zürich ist oft problematisch.
    Online wie auch Telefon Check-In.
     
  3. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Check in per Telefon generell wg. Inkomaptibilität der Computersysteme nur von D nach CH möglich. Weiterflug weder bei LH noch bei SWISS nicht per Telefon zu regeln. O-Ton SWISS: Muss die LH machen, wir können es nicht. O-Ton LH: Wir verstehen zwar nicht wieso es HEUTE nicht funktioniert, aber sorry, rufen Sie bei der SWISS an. Tel.- Nr. erhalten.....angerufen........s. O- Ton SWISS. Bestimmt schon 10x erlebt in den letzten 6 Monaten.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    kommt mir doch sehr bekannt vor! die sollten vielleicht mal den web check-in ausbauen, kann ja nicht so schwer sein!
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Fuer den Flug nach Zrh Web check in der lh nutzen und das 2. Leg ueber die lx Seite einchecken.
     
  6. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Steht ja wohl auch mehr als deutlich auf der LH-Homepage, dass für Flüge ex ZRH dort nicht eingecheckt werden kann, egal ob es Ausgangspunkt der Reise oder nur Transferflughafen ist. Muss dann eben über swiss.com erfolgen. Eben wie bereits gesagt wurde, da beide Airlines unterschiedliche Check-In-Systeme nutzen. Genauso ist das Buchungssystem ein anderes, bei LH über GuideRes/Amadeus und bei SWISS über AxRes. (das erklärt auch die verschiedenen Buchungscodes, bzw. die ersten Buchstaben bzw. Zahlen)

    Gleiches gilt für Flüge ex Skandinavien wo die SAS die Kontrolle über den Check-In hat (außer Finnland).

    Wird sicherlich noch mittelfristig angepasst werden, nur geht das nicht so schnell wie es einige gern hätten (u.a. ich auch, da ich immer ZRH-TXL-ZRH) fliege. :)

    Und auch bei "normalen" Flügen ohne Beteiligung von LX, SK etc. kann es zu Problemen beim Online-Check-In kommen, da spielen die vielfältigsten Ursachen mit rein.

    In dem Sinne
     

Diese Seite empfehlen