SYD-SIN-FRA auf SQ in neuer C und im A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 29. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe gestern meinen ersten Flug auf dem A380 absolviert. Im Anschluss daran ging es gleich weiter mit der 777, ebenfalls mit der neuen C ausgerüstet. Ich muss schon sagen, die SQ hat sich hier schon was einfallen lassen, wenngleich ich auch ein paar kleine Abstriche machen muss.

    Zuerst zum A380: Erstaunlich wie schnell boarding und aussteigen ging. Das Boarding war in kürzester Zeit durch, vielleicht auch deshalb, weil wir schon fast eine Stunde Verspätung in SYD hatten. Ich hatte Sitz 12D im Oberdeck. Der neue Sitz ist sehr gut, als kleines Minus bleibt der etwas beengte Fußraum im Vordersitz und für meine Begriffe die zu geringe Sitzneigung. Ansonsten ist der Supervogel alles das, was man sich verspricht, einfach grandios. Endlich mal eine Toilette, in der man sich nicht die Ellbogen anstößt.

    Im Anschluss hatte ich in der 777/300 ER den ersten Platz in der C,11F. Ich kann nur die Empfehlung geben, diese ersten Plätze zu buchen. Man hat die volle Sitzbreite als Beinfreiheit auf der Fußbank weil kein Vordersitz vorhanden ist. Man hat auch den Vorteil, dass der vordere Teil eine abgegrenzte kleine C-Kabine ist mit etwas mehr Ruhe. Wenn der Sitz zum Bett umgebaut ist, wird es richtig bequem. Man merkt den 13 Stunden Flug kaum.

    Das IFE ist gewohnt SQ mäßig super, der Bildschirm absolut unerreicht.

    Großes Lob an SQ. Wir kamen in SIN mit 45 Minuten Verspätung an, der Flug nach FRA war eigentlich schon weg. SQ hat aber den Flieger warten lassen und uns allen einen Rekordverdächtigen Umstieg von 8 Minuten ermöglicht. Dank dem neuen T3 ist das gut möglich.

    Alles in allem war meine Vorfreude gerechtfertigt.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ganz meine Meinung die neue C ist ein toller Schlafsitz, aber in SItzposition suboptimal.
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    steve,

    vielen Dank für den 380er Bericht. Bin in zwei Wochen dran (SIN-SYD) und freue mir schon ein Loch in den Kopf.

    Ach so, an alle Baby-Hasser in der F: wir sind FRA-SIN auf LH in Reihe 84, also Flug meiden ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Vorwarnung!
    Vielleicht sollte man einen Service-Thread aufmachen, in dem die Schreibabyfraktion die Flüge auflistet, die sie durch die Präsenz von Kind und Kegel zu entwerten gedenkt. :D
     
  5. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo TXL-flyer,

    wann fliegst du denn SIN - SYD ? Ich fliege in Bizz am 16.03.08 um 20.30 Uhr, Ankunft 07.00 Uhr am 17.03.08 in SYD.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist es nicht so, dass Babys und deren Mitflieger sich in 81A und 81C aufhalten, weil dort das "Bett angebracht" wird?

    Oliver
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö, das ist in der F wohl anders. Man kann auch mit Baby die anderen Reihen wählen (vermutlich 83 nicht wg. Notausgang? Habe ich nur nicht gefragt, da ich die Reihe doof finde). Bin demnächst nach PVG und von HKG in Reihe 82 unterwegs.
     
  8. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ne, ne, das Teil bekommt einen eigenen Sitz, dann schläft es süß und stört den flysurfer nicht.

    Für Leute, die sparen möchten: es gibt in der F kein klassisches Basinet, sondern eine Art Babytasche, die in jeder Reihe verwendet werden kann (außer 83). Ist allerdings stark gewöhnungsbedürftig, da die Tasche unter den Fußstützen der Eltern deponiert wird und das Kind nicht angeschnallt werden kann. Damit knallt es bei Turbulenzen, oder wenn es wach wird und sich aufrichtet voll gegen die Fußstütze, was wieder zu aukustischen Belästigung andere PAX und dummen blauen Flecken im Gesicht führt.

    Also, kauf dem Kind nen Sitz, auch wenns Perlen vor die Säue ist. Immerhin gibt es dann eine schöne Kindertasche voll mit Werbegeschenken von LH und nicht nur den ollen Lu aus Plüsch ...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nur, damit Flysurfer seine Ruhe hat? ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch ein hervorragender Grund.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gegen süß schlafende Kinder hat sicherlich kein F-Pax etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil. Ist doch ein herzerwärmender Anblick.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hilf mir mal kurz auf die Sprünge txl-flyer. Laut seatguru gibts keine Reihe 84 imA380. Die Suites geht von 1 bis 7. Oder überseh ich hier was grundlegendes?
     
  13. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    nochmal an TXL-Flyer: fliegen wir vielleicht am selben Tag die Strecke SIN-SYD im 380 in Bizz ??
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass LH noch gar keinen A380 hat.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ups, peinlich.... wer lesen kann.... :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe (fragt mich bitte nicht wo, irgendso eine Art Seatguru-Seite) gelesen, dass man in der First in 81AC umgesetzt wird, wenn ein Baby in der First an Bord ist. Ich möchte aber für meinen USA-FRA Flug gerne als erster versorgt werden um ausgiebig zu pennen. Aber ich habe auch keine Lust bei evtl. voller Klasse dann von meiner Frau getrennt zu werden, nur damit ein Baby samt Anhang in 81AC platziert wird. Was denkt Ihr? Der Typ soll sich halt in 81HK oder 82AC setzen und die zwei, drei Minuten länger warten :wink: oder in 81AC bleiben? Danke für die Infos.

    Oliver
     
  17. Guest

    Guest Guest

    1. Auch wenn das hier momentan das Thema des Monats ist, ein Baby in F habe ich bei geschätzten 80 F Flügen nur einmal erlebt. Und dieses Baby war samt Mami und Papi in 84 A,C und die Nanny war in 84H. Das Baby hat übrigens nicht geschrien, es war das Reisen auf Grund der Berufe seiner Eltern wohl gewöhnt.
    2. Wer sagt denn, dass 81AC erstversorgt wird? :shock: Ich kann problemlos in 83A schon vor dem Abflug mit dem Purser oder den FAs besprechen, dass ich gerne sehr zügig einen Appetizer und danach schnell das Hauptgericht wünsche. Dann bekomme ich das auch als erster. :p
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Baby mit eigener Sitz in F, das ist doch gar nichts besonderes. Ich mußte mich letztens von 2k nach 1k umsetzten damit eine Familie mit 2 Kleinkindern und Katze die 2. Reihe alleine hatte.
    Was glaubt ihr wer dann auf 2k platz genommen hat? Ja genau die Katze! :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    War auch ein Wellensittich dabei?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei mir auch. Einmal und 84AC.
     

Diese Seite empfehlen