Systemimmanenter Umgang mit Payback und M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aber natürlich tut es das. Denn IRGENDEIN Mädchen ist dir fremd.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was vermutlich damit zusammenhängt, dass sie deine Tochter ist.
    Oder bietest du fremden Mädels auch Taschengeld? :shock:
    Da würde ich aufpassen, sowas wird schnell als strafbare Handlung missverstanden.
     
  3. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    .....hat der Autor nicht relativ deutlich geschrieben, dass das Mädel solche Kunden angesprochen hat, die keine Payback-Karte vorlegt haben? Somit hat sie doch nicht die Kunden angebettelt.
    Sie hat doch lediglich die Kunden gebeten, die Punkte, die ansonsten verloren gehen würden, ihr zu schenken und nicht der Baumarktkette. Ich finde das eine ausgesprochen niedliche Idee und weit weg von Bettelei.
    Darüber hinaus find ich es gesellschaftsfähiger auf diese Weise Punkte und Meilen zu generieren, als Altpapier über sinnlose Abos zu produzieren oder nur des Meilensammelns/Statuserhaltens unnötige Flüge zu absolvieren. Beides schädigt die Umwelt z. L. dieser jungen aufgeschlossenen Generation.

    ....dies nur, weil schon andere hier die "Moral-Keule" rausgeholt haben.....

    Greets
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand hat doch bisher irgendetwas dem Mädchen vorgeworfen - weder mit noch ohne "Moral-Keule". Oder hab ich was überlesen? :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die moralische Bewertung der Geschichte überlasse ich gern "Alle Alles". Von mir gibt's dazu keinen Kommentar, lenkt nämlich nur von der Sache ab.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Inzwischen ist ja auch alles zu dieser merkwürdigen Geschichte gesagt.
    Jede/r wird sich ein Bild machen oder längst gemacht haben - so what?
     
  7. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    dieser kommentar ist absolut unwürdig... @flysurfer: ist DAS wirklich dein gedankengut?? das ist erbärmlich und sagt sehr viel über dich aus.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Noch so ein Weltverbesserer... :roll:
     
  9. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Ich denke wie map - alles ist gesagt (oder vielleicht fast alles). Beim Zurückblättern bin ich allerdings noch auf folgendes winzige Detail gestoßen:

    Und westecker nannte Hagebau. Kleine Frage am Rande: Seit wann gilt dort Payback? Habe ich deren Einstieg ins Programm verpasst?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    War auch überrascht, aber die sind in der Payback Liste!
     
  11. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ...auf soviel schlagfertigkeit fällt mir nichts mehr ein. eindrucksvoll. wow. toll. jetzt hast du´s mir aber gegeben. hey!
    das wort "netiquette" ist hier offensichtlich für viele ein fremdwort. schade.
     
  12. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Ja, schon. Soweit ich sehe, aber nur über den Online-Shop hagebau.de und nicht als "official partner", also im realen Baumarkt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Aber das Wort "Humor".
     
  14. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    Bleib cool. Weltverbesserer is doch ein Kompliment. Es sei denn, man ist ignorant und macht sich keine Gedanken um seine Umwelt. Dann mag es der eine oder andere als Schimpfwort verwenden.

    Aber das macht hier sicher keiner..... :)
     
  15. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ...wenn das humor war. ok. habe ich missverstanden. i.o.
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nun halten wir mal fest:

    1. Das Kind soll C- Klasse fliegen, weil Papa da sitzen will und sich für das Kind kein (bezahltes oder Meilen-) Ticket leisten kann/will.
    2. Das Kind wird daraufhin arbeiten geschickt und macht das auch freiwillig, weil Papa ja alles erklärt hat.
    3. Aber nur fast alles, denn Papa hat vergessen an das Jugendschutzgesetz zu denken, in dem Kinderarbeit für 12- Jährige - erst recht 6 Stunden lang - nicht vorgesehen ist. Von der, nennen wir es mal euphemistisch Dehnung, des Vertragsverhältnisses (AGB) durch diese Kinderarbeit mal ganz abgesehen.
    4. Hinterher ist Papi stolz auf sein Werk und meint, dies der Allgemeinheit mitteilen zu müssen.

    Und nun mal Klartext: Egal ob dieses Kind klug, geschäftstüchtig, clever oder was auch immer ist. Ein Vater, der seine eigene Tochter zwecks Erfüllung seiner eigenen Komfortbedürfnisse betteln schickt (Kindchen hin oder her, ja, es ist betteln), könnte vielleicht in Erwägung ziehen, seine Definition des Begriffes "Kindeswohl" noch einmal zu überdenken.

    Da gibt es aber auch überhaupt nichts zu applaudieren. Und mit Weltverbesserung hat das nun gleich gar nichts zu tun.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Flysurfer hat halt seinen eigenen Humor! Der findet es auch mal lustig hinter der s.g. "Armutsgrenze" zu fliegen. Und das ohne nur ein ihm zustehendes "goodie" :lol: . Man kann auch Menschen mit simplem Sachen glücklich machen :shock: . Demnächst kriegen wir bestimmt noch nen Ryanair Erfahrungsbericht vom ihm :mrgreen: .

    Nichts desto trotz, diesen FT-WhY-Flug finde ich von der Idee her echt cool! Sieht man auch bei FT. 285 Beiträge in knapp zwei Tagen...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die Börse fällt, irgendwie muss man ja die Stimmung heben. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein, vorher kommt noch "Disco Shuttle Condor".
     
  20. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    kinderarbeit hin oder her, die kleine ist zwölf und das ganze ist sicher effektiver als bei wind und wetter zeitungen auszutragen.

    wenn die story denn stimmen könnte...

    nehmen wir an, das töchterchen hat tatsächlich nur kunden aquiriert, die im durchschnitt für 300 euro waren gekauft haben, das allein ist schon illusorisch, aber vielleicht waren tatsächlich eine ganze reihe von leuten mit vierstelligen rechnungsbeträgen dabei.

    87500 / 300 wären knapp 292 einzelkunden
    westecker sagt er hätte 6 stunden für die aktion verbraucht, also 360 minuten
    das würde bedeuten, das töchterchen alle 73 sekunden einen kunden mit 300 euro durchschnitts-rechnungsbetrag angesprochen, überredet und den bezahlvorgang mit ihm begleitet haben müsste.

    wenn man den rechnungsbetrag im durchschnitt auf 200 euro kalkuliert, dann sinkt die frequenz gar auf 49 sekunden....

    aber, viele leute haben sich lange und ausgiebig damit beschäftigt!!
     

Diese Seite empfehlen