Tagestrip USA-Canada: Ein- und Ausreise wie?!

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von bwbollek, 18. Januar 2010.

  1. bwbollek

    bwbollek Guest

    Hallo,

    im Rahmen meiner geplanten Reise nach LA im Sommer würde ich gerne mit meinen CO-Meilen einen Tagestrip von LA nach Vancouver buchen. In die USA reise ich mittels VISA Waiver Program (I-94W) und ESTA.

    Meine Frage: wie gestaltet sich das mit der Ein- und Ausreise nach/nach USA/Canada? Muss ich den grünen Zettel am Airport wieder abgeben und bei der Einreise in die USA wieder eine neue grüne Einreisekarte ausstellen oder gibt es da irgendwelche Abkommen zw. den USA und Kanada? Hat vlt. jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir Tips geben? Sollte ich mich besser an die US-Botschaft/US-Konsulat wenden?

    Falls das ganze zu stressig sein sollte, würde ich mir ansonsten ein anderes Ziel für meine Meilen suchen (inneramerikanisch).

    Danke für eure Hilfe.

    bwbollek
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Du sagst bei der Ausreise, dass sie das I-94W im Pass lassen sollen (aufpassen, die zupfen das aus Routine schnell raus) und sagst dann bei der Immigration (die noch in Kanada stattfindet) dass Du auf einem Kurztrip in Kanada warst. Fertig.
     
  3. bwbollek

    bwbollek Guest

    Und das funktioniert so ohne weiteres?
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ja, es funktioniert...
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    kann ich auch bestätigen... :!:
     
  6. MegaData

    MegaData Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ging auch an den Niagarafällen in Buffalo - einmal über die Brücke gefahren und schwupp war man in Canada :-O Ohne lästiges Zettelzeugs, dafür mit nem Stempel mehr im Pass ;-)
     

Diese Seite empfehlen