TAM Flug Frankfurt - Sao Paulo

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von chrian, 27. Oktober 2011.

  1. chrian

    chrian Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ja Hallo,
    ich hab nur mal eine Frage wegen der Reisedauer für diesen Flug. Ich hab einen Flug von Frankfurt Abends um 20:05 Uhr. In diesem Moment ist in Sao Paulo 16:05 Uhr. Die Reisedauer wird mit 12Std10min angegeben. So für mich bedeudet das, dass man eigentlich um 04:15 in Sao Paulo ankommen müsste. (da ja beim abreisen gerade 16uhr in Brasilien ist und +12std reise müsste man ja um 04:00 uhr Ortszeit dort ankommen. Aber die echte Ankunft ist erst 05:15. also sind das statt 12 Stunden 10 Min, 13 Stunden 10 Min. Weiss jemand wieso das so ist??
    LG Christian
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend Christian,

    Sao Paulo liegt z.Zt. drei Stunden hinter der europäischen Zeit und nicht, wie von dir vermutet, vier.

    http://www.uhrzeit.org/weltzeit.php

    Viele Grüße
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ja, ab gestern. Am Tage des Posts waren es noch 4 Stunden.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend thiago,

    danke für deinen Hinweis.

    Am Tag des Posts herrschte noch die MESZ vor.
    Ich gehe aber davon aus, dass die Reise in nächster Zukunft stattfindet, so dass dann wohl die MEZ anzuwenden ist, oder? :)

    Viele Grüße aus dem tiefen Westen
     

Diese Seite empfehlen