grade für nicht-Status-Kunden sehr interessant: Economy Class ohne jewligen Aufpreis: * 2 Gepäckstücke a 32 kg * Ist derzheit Spitzenreiter soweit ich weiss. Gefolgt von z.B.: TAP Portugal 2 x 23 kg (Eco) Vietnam Airlines 1 x 30 kg (Eco) AA 2 x 23 kg (Eco) Gulf Air 1 x 30 kg (Eco) LAN 2 x 23 kg (Eco)
Handgepäck: TAM: 5 kg TAP Portugal: 6 / 10 kg Vietnam Airlines 7 / 2 x 7 kg AA 18 kg Gulf Air 6 / 9 kg LAN 8 /16 kg Iberia ist mit 18 kg Spitzenreiter. Quelle: http://www.bcdtravel.de/aw/home/Germany ... timmungen/ (Freigepäckgrenzen Eco / Bus und First sowie Handgepäck und folgende Gepäckstücke)
Nur 2 Beispiele (Economy), die zeigen, daß Deine Angaben nicht (mehr) richtig sind: Auf der TAM-Seite findet sich folgende Angabe: Auf LAN-Y-Flügen werden maximal 2 Gepäckstücke mit zusammen 23 kg zugelassen. Auch hier gibt's zwar Ausnahmen, die aber in den meisten Fällen nicht zutreffen. :idea:
Es wäre daher sinnvoll wenn man auf die Flughafen-Seiten (Homepages) ähnlich der Flugpläne der einzelnen Airports jeweils eine stets gültige Fassung online setzt, vgl. bcd-travel-direct Tabelle mit (Freigepäckgrenzen, inklusive Handgepäck, Maße, Folgegepäck, Flugklassen etc.) Somit hätte man das Problem gelöst.
Was haben denn die Airports damit zu tun? :shock: Jede Fluggesellschaft hat ja u.U. eigene Höchstgrenzen, die schon bei der Buchung angezeigt sowie in den Reiseunterlagen für die betreffenden Flüge genannt werden. Sinnvoll wäre es allerdings, solche "Informationen" nicht ungeprüft hier einzustellen.
Natürlich hat jede F-Gesellschaft eigene Grenzen. Sonderfreigepäckgrenzen deutlich über 20 kg, die bereits in der Buchung angezeigt werden, sind besonders selten. Die Flughafen-HP sollte eine allgemeine Übersicht sowie Infos (Normfall) dieser Thematik liefern. (Ausnahmefälle nicht inkludiert)
Was willst Du denn plötzlich mit "Sonderfreigepäckgrenzen"? :shock: Die Airlines geben in aller Regel genau an, wieviel Freigepäck kostenlos aufgegeben werden kann. Das steht in Deinen Unterlagen und hat mit den Flughäfen nichts zu tun.