Die brasilianische Airline ist nun begleitet von Feierlichkeiten offiziell beigetreten. http://www.staralliance.com/de/press/tam-launch-prp/
Und das trotz der "reflexartig vorgetragenen Bedenken" mancher "User/innen" hier. Das ist doch wirklich mal erfreulich zu hören. 8)
Lange hat's gedauert und Statusmeilen auch schon gutgeschrieben: Auf der M&M-Seite werden die jetzt geltenden Werte angegeben. 8) :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... id=2493213 :mrgreen:
Ich wollte gestern einen innersüdamerikanischen Award auf TAM (Gru - scl) im Jänner 11 buchen, da sagte mir die SEN-Hotline, das sei frühestens 3 Monate vorher möglich(interkontinenal ginge jetzt schon..). Im ANA-Tool sind aber die Flüge als verfügbar aufgelistet...Hat da jemand eine Erklärung?? Thx
Das liegt leider (bisher noch) an TAM - wird sich aber hoffentlich schon recht bald ändern. Daumen drücken.
Schon vor dem *A-Beitritt gab es Statusmeilen... aber auch nur teilweise... http://yfrog.com/6f55546149j mal sehen, ob sich das jetzt stabilisiert hat, ich bin wieder mal mit JJ unterwegs...
Einer der in Mailand "gestrandeten" Passagiere war in O class gebucht und hat trotzdem M&M- Meilen (allerdings nur PM) bekommen. Mal sehen, wie das weitergeht. Hauptsache: Es bringt Spaß.
Das hatte ich schon oft bei JJ - meilen fuer O, X, I... Und ich glaube mindestens zwei dieser geben mir keine Meilen...
Die Regel besteht nach wie vor. Ich musste für meinen Peru/Bolivien/Brasilien-Trip im September/Oktober auch vom Tag der Rückreise 3 Monate zurückrechnen, um die TAM-Flüge buchen zu können. Habe demnach gestern erst für den 1.10. LIM-GRU buchen können. Schon sehr umständlich und nervenaufreibend, zumal man bei TAM nicht reservieren kann, sondern die Tickets direkt ausgestellt werden müssen!
Kann mir jemand sagen wie ich bei Buchungen direkt über die TAM Homepage die Buchungsklassen sehen kann? Wenn ich die Daten eingegeben habe kann ich im dritten Schritt "Überprüfung" die Tarifbasis-Informationen anklicken und im neuen Fenster erscheinen dann sechs- oder siebenstellige Codes wie z.B. LLUKRJF, LLXBA1 oder VOG6FDE. Ist der erste Buchstabe dann die Buchungsklasse? Wenn es nun schon M&M Prämienmeilen gibt würde ich ungern Klasse I, N, O, R, T, W oder X buchen und am Schluss doch wieder leer ausgehen. Vielen Dank!
Ich habe schon TAM flüge gebucht mit dem Code VOG6FDE und laut opodo, waren die tatsächlich in Klasse V, dasselbe war mit dem Code WLG7FZZ dieser war Buchungsklasse W. Also der erste Buchstabe ist vermutlich tatsächlich die Buchungsklasse. Bei Fidelidade wird die Klasse W vergütet, bei Miles and More nicht Ich habe zudem folgende Frage: Ich habe das TAM Fidelidade Programm, da ich oft nach Brasilien fliege. Nun wollte ich fragen wie ich mit meinen Punkten Prämienflüge mit Starallinace Partner (z.b swiss,lufthansa usw) buchen kann ? Ich nehme an das geht nur telefonisch? Gibt es eine Möglichkeit irgdenwo online zu sehen ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Prämienflug gibt? Wenn ich z.b mit Swiss am 5 November nach Tel aviv möchte, kann ich irgednwo online sehen ob an diesem Datum ein Prämienflug möglich ist?
für alle TAM fidelidade besitzer: ein Upgrade von Economy in Buisness kostet nur noch 20 000 punkte one way, egal welche reisezeit. früher waren es zwischen 15 000 - 35 000 Punkte je nach Reiszezeit und Economy ticket.
Mal sehen, wie die sich Ankündigung des "Zusammengehens" mit der LAN ("oneworld") auswirken wird. Es bleibt spannend. Dazu gibt's ja schon eine bisher kaum beachtete Meldung im Vielfliegerforum: :arrow: viewtopic.php?f=10&t=26645 :mrgreen:
Ein paar deutsche Quellen dazu: :arrow: www.news25.de/news.php?id=8548&title=TA ... 1281740978 :arrow: www.welt.de/wirtschaft/article8996575/T ... rikas.html :arrow: http://de.news.yahoo.com/2/20100813/tts ... b2fc3.html :arrow: www.rp-online.de/wirtschaft/news/Suedam ... 93853.html :arrow: www.stern.de/news2/aktuell/suedamerikan ... 93078.html
Ganz logisch, dass die Meldung im anderen Thema nicht gelesen und beachtet wird, denn die ist auf Englisch. Englisch lesen ist eben anstrengender, egal wie gut man Englisch kann.
Wenn die nun zu bildende "größte Airline Südamerikas" auch noch als ganzes in die Star Alliance eingegliedert würde, wäre dies ja wirklich klasse. Aber wird so etwas nicht "superteuer"? :arrow: http://latina-press.com/news/40042-tam- ... -chile-an/ :mrgreen:
Mit entsprechenden Englischkenntnissen ist diese Sprache keineswegs anstrengender zu lesen oder zu verstehen als die deutsche. Dazu kann man auch noch ein gutes Stück vom Native Speaker entfernt sein.
Eben, da hat wohl jemand von sich auf andere geschlossen. Wenn Du mich nach dem Lesen fragst, ob das Deutsch oder Englisch war, weiss ich es nicht.
Was ist denn das für eine Schwachsinnsaussage? Hast Du das schonmal mit Leute besprochen, die zweisprachig (davon eine Sprache Englisch) sind?