TAM SMS und eMail Service an Bord

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 6. Oktober 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, leider habe ich von TAM nur einen allgemeinen C (Sicherheit etc.) Thread gefunden.
    Meine Frage:

    Auf der HP von TAM habe ich gelesen, dass in C über das IFE SMS und eMail versendet werden können. Wie genau funktioniert dieser Service und was kostet der Spaß?!
    Und nur aus Interesse: Wie ist die Verpflegung?! Gibt es Champus?! Welchen?! Qualität der Speisen?!

    Danke.
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Man zahlt 2 USD mit CC. Habe es (nur so aus Interesse und Langeweile) ausprobiert, SMS kam nicht an....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke.

    Also ein sehr nützlicher Service!? :roll:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es bei TAM in Eco den Alk-Ausschank auf ex Varig Niveau? Ich erinnere mich an Gin Tonics, die aus einem randvollen Becher Gin und einer Büchse Tonic extra bestanden.
     
  5. berndreichel

    berndreichel Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Der TAM-Service in der Eco ist eher spartanisch. Es gibt Rot- und Weiswein im Becher, Bier, etc. Glaube zum Cafe auch irgendwas Hochprozentiges. Ansonsten finde ich die Bordverpflegung der TAM sehr eingeschränkt, wenngleich die crew relativ freundlich und sonst der comfort (inkl. IFE) brauchbar ist.

    Meiner Meinung nach aber zur "alten" Varig niemals ein Vergleich...

    Bernd
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Alos ich habe in ECo vor einem Jahr einen großen Wisky nach dem Essen bestellt und der Becher war bis oben voll. Außerdem gab es Bier bis zum Abwinken. Musst die FB nur Fragen....
     
  7. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich bei TAM eine First von Fra nach GRU. Wenn ja, ist schon jemand TAM First geflogen und kann etwas berichten?

    Danke für eure Infos!
     
  8. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ja, es gibt eine First, 4 Sitze in Front der 777 nach Gru. Sitze sind sehr gut, ähnlich Swiss. IFE grosser Bildschirm. Erste Wahl von Fra nach Gru.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    und wie is jetzt die C?! :oops:

    Die Bilder die ich gefunden haben lassen annehmen, dass der Sitz eher der LH Rutsche ähnelt! :shock:
     
  10. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Die Business von TAM ist auch ähnlich der Swiss, ergo Neigungswinkel. Ich finde Sie bequem und man kann gut darin schlafen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eher vergleichbar mit OS und der Thai-Schale. Besser als Swiss.
     
  12. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ja ist für mich irgendwie alles gleich, kein großer Unterschied. Ich fliege TAM regelmäßig und finde die BIZ ok und die Preise stimmen auch meistens.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hier meine ganz frischen TAM - Erfahrungen:

    Flug LHR - GRU

    Check In war in FRA bei LH von daher keine Wertung.

    Boarding startete bereits 1h 10min. vor Abflug. Dies fand ich absolut übertrieben! Vor der Y eine Megaschlange. Fast lane war aber zum Glück frei.

    Pre Start Service: leckeres warmes Stundentenfutter und Champus (oder Softdrinks).

    Sitz: Für mich sehr ähnlich der LH Rutsche. Der Neigungswinkel ist etwas angenehmer und somit sitzt/liegt man auch besser. Aber kein gravierender Unterschied!

    IFE: großer Bildschirm, ähnlich SQ und somit wesentlich besser als LH. Auswahl nicht gerade berauschend. Es gab auch ein paar Filme auf deutsch. Menusteuerung ist komplett in deutsch möglich. Habe mir vorm Einschlafen IRobots angesehen. Rest war mau (auch ein paar Brasilianische Filme :shock: ).

    Service: oh weh! Hier gibts den großen Minuspunkt! NAch dem Start gab´s 2h nichts zu drinken! Das wäre schon in Y eine Frechheit. In C geht so was einfach nicht! Zugegeben: ich saß in der letzten C Reihe (12H). Aber trotzdem..... :evil:
    Vor dem Essen wurden keine Getränke angeboten. Habe ich in der C noch nie erlebt. Das Getränk kam dann auch erst nach dem die Vorspeise schon fast weg war. Auch nach dem Essen wurde nur noch einmal im Rahmen der Dessert/Käse Runde ein kompletter Getränkeservice angeboten! Bis zum Frühstück gab´s dann Flüssiges nur auf Nachfrage! Dies empfand ich als sehr schwach!

    Auswahl und Qualität der Speisen / Getränke: Wenn man denn was zu trinken bekommen hat! 2 Weißweine (Chardonnay aus Kalifornien und ein Riesling aus der Mosel (hat mich als Rhld.-Pfälzer natürlich gefreut! :mrgreen: 2 Rote (Rioja und Bordeaux) sowie einen mir unbekannten Champus. Dazu noch die üblichen Standard Spirituosen. Im Großen und Ganzen ok. Essen war lecker, wenn auch etwas wenig Auswahl -> 2 Salatvariationen als Vorspeise und 2 Hauptgerichte + einem veg. Gericht. Nett: Speisekarte ist auch in deutsch. Obwohl der Flug Ex GB war. Ist wohl üblich bei TAM (portug., engl., spanisch und deutsch).

    Fazit: TAM ist ok. LH finde ich persönlilch etwas besser (im Service viel besser), dafür aber 1000 Euro mehr auszugeben, lohnt m.M. nach nicht!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kannst Du sie bitte bei den Speisekarten einstellen? Danke. 8)
     
  15. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Warum fliegst du von fra über lhr nach gru? Geht doch direkt von fra nach gru!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hatte möglicherweise finanzielle Gründe?

    Egal - ich freue mich über einen Scan der Speisekarte. 8)
     
  17. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Interne Reiserichtlinien! Der Flug war, trotz LH Zubringer, 400 Euro günstiger. In der Maschine waren auch sehr viele deutsche Paxe.
    Rückflug geht morgen Abend über CDG.

    @MAP: nehme dann morgen Abend die Speisekarte mit und scanne diese ein. Die vom Hinflug habe ich leider vergessen!

    @bodyconsult: ja, die Dame wurde in der Speisekarte ausführlich vorgestellt. Essen war lecker.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schade. Ist uns auch schon so manches Mal passiert.
    Es geht ja vor allem um die "Sammlung" der Karten.


    Yup.
    TAM auf Langstrecke wird eine echte Alternative. 8)
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    E-Mails kommen auch nicht an. Vollkommen nutzloser "Service".
     

Diese Seite empfehlen