TAP Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von morningbird, 6. Oktober 2015.

  1. morningbird

    morningbird Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auf der Suche nach Hilfe zu einem etwas exotischeren Problem hier angemeldet. Bedingt durch eine Fernbeziehung Lissabon-Berlin fliege ich häufiger die Destination mit TAP. Die Rückflüge am Morgen sind dabei besonders anstrengend weil der TAP Check-In und die Sicherheitskontrolle in Lissabon meist wahnsinnig voll sind und man so viel früher als sonst nötig am Flughafen sein muss. Ein paar Mal ist der Flieger auch schon fast ohne mich los.

    Kurzum, ich schiele neidisch auf den Fast Track, zu dem man ab Victoria Status Silver Zugang hat. Man kann ihn umständlich über das CallCenter dazu kaufen, jedoch nicht in der günstigsten Buchungsklasse Discount.
    Viel Hoffnung habe ich ja nicht, genug Statusmeilen für den Silver Status zu sammeln aber vielleicht hat jemand hier Tipps, wie es doch zu bewerkstelligen ist.
     
  2. freiweg

    freiweg Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hast du mal Fast Track ausprobiert, wenn es knapp wurde?
    In HH kann man den Fast TRACK nutzen, wenn man knapp dran ist...
     
  3. morningbird

    morningbird Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da fehlte mir bisher die Dreistigkeit :) Einmal halbherzig am bag-drop-off versucht weil es wirklich knapp wurde aber wieder in die reguläre Schlange zurück gescheucht worden. War wohl noch nicht knapp genug.
    Mir geht es eher darum, ganz regulär und entspannt mit Hinweis FAST auf dem boarding pass meinen Kram abzugeben und durch die Sicherheitskontrolle zu kommen aber das hätten wohl alle gern.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    In LIS nicht. Auf den Bordkarten der TAP ist dick und fett "FAST" aufgedruckt, wenn man den Fast Track nutzen kann. Die sehen also schon fast beim Anmarsch, wer da kommt und sind restriktiv. Das hat die TAP aber auf den Flughäfen in Portugal absichtlich so durchgesetzt.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sei mir nicht böse, aber ich finde, den Fast Track sollten die nutzen, die dafür gelöhnt haben. Ich fliege morgen über LIS, habe dort eine knappe Umsteigeverbindung. Da bin ich froh, dass ich mit meinem C Ticket den Fast Track nutzen darf und möchte nicht von Paxen aufgehalten werden, die erheblich weniger bezahlt haben und dort eben nicht hingehören.
     
  6. morningbird

    morningbird Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Find ich völlig nachvollziehbar und deshalb war meine Frage ja auch eine andere. Es ging mir darum, hier von erfahrenen Vielfliegern Tipps für die Optimierung bei der Statusmeilensammelei zu bekommen. Auf die bei TAP Victoria nötigen Punkte komme ich nämlich so ohne Weiteres trotz sehr regelmäßigerem Fliegen auf der Relation nicht.
     

Diese Seite empfehlen