Tausche Aufenthalt Hotel gegen Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fliegbiene, 22. Juli 2014.

  1. fliegbiene

    fliegbiene Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich suche Meilen zum Upgraden für einen Flug im August
    ( 2 Personen hin und retour - also 200.000 Meilen oder E Voucher) und würde im Gegenzug
    einen Hotelgutschein für einen Aufenthalt für 2 Personen und 2 Kinder für 5 Tage
    in einem sehr guten Kinderhotel ( 4 Sterne S) in Österreich zur Verfügung stellen.
    Inklusive Vollpension und einer guten Flasche Wein :) oder zwei. Danke
     
  2. A340

    A340 Guest

    Einfach nur unglaublich und Trolle melden sich erst Freitags.
     
  3. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Ein wirklich verlockendes Angebot. :lol:
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ich weiß gerade nicht, was ich hinrissiger finde. Die Idee an sich, oder das, was zum Tausch angeboten wird. :)
     
  5. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Kommt mir doch sehr bekannt vor. Es gibt Chaoten , die wollten Business im Dezember über den Deich fliegen, dann Januar , wollten Meilen dafür erwerben uä. Alles nur Müll.
    Mehrmals im Jahr derartige Aktionen , natürlich immer unter anderen Namem. Beiträge immer --- einer ---
    Jetzt hat er mal wieder zugeschlagen
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Vielleicht auch einfach nur der billige Versuch ein heruntergekommenes Hotel in Österreich promoten zu wollen
    Man steckt halt nicht drin :lol:
     
  7. A340

    A340 Guest

    Nein, aber der Troll.:lol:
     
  8. fliegbiene

    fliegbiene Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin hier neu. Es ist schon eigenartig für mich, das eine ehrliche Frage so komisch beantwortet wird und
    einem Dinge zugeschrieben werden. Was will ich promoten? Stand da ein Name? Wer oder was ist ein Troll?
    Sorry vielleicht gibt es Vorgeschichten von denen ich nix weiss.
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  10. A340

    A340 Guest

    In den T&C steht z.B. das Meilen nicht veräußert werden dürfen und die Tauschaktion klingt schon sehr komisch.
     
  11. fliegbiene

    fliegbiene Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Wirklich naiv nachgefragt, klingt das Angebot echt komisch? Ist nicht meine Absicht. Ist es nicht angemessen? Zuwenig , zuviel?
     
  12. A340

    A340 Guest

    Also wirklich, es ist doch hier keine Tauschbörse zumal die Veräußerung von Meilen untersagt ist.
    Da sich wohl niemand darauf gemeldet hat, besteht anscheinend auch kein Interesse.
    Warum veräußerst Du den Hotelvoucher denn nicht anderweitig und kaufst Dir dann richtige C-Tickets ?
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich habe mal bei einem anderen User einen Post geklaut:

    Aus den Miles & More T&C

    2.4.8 Übertragbarkeit und Handel mit Prämiendokumenten

    Prämiendokumente, insbesondere Prämientickets, können ausschließlich an Personen zu deren eigener Nutzung verschenkt werden, mit denen der Teilnehmer durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden ist, z. B. Verwandte, Freunde und Bekannte, nicht jedoch in andere Prämien oder Geldbeträge umgetauscht werden.
    Im Übrigen sind der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte untersagt. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Prämiendokumenten, der unberechtigte Erwerb sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Prämiendokumenten. Miles & More Gutscheine und eVoucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8.

    2.4.10 Missbrauch

    Ein Teilnehmer handelt missbräuchlich im Sinne dieser Teilnahmebedingungen, wenn er durch sein Handeln die Regelungen der Ziffer 2.1.(Übertragung/Handel von Meilen) oder der Ziffer 2.4.8. Absatz 2 (Weitergabe von Prämiendokumenten) erfüllt.

    2.4.11 Folgen eines Missbrauchs

    Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch behalten sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen oder die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern.
    Das Recht zur Kündigung gem. Ziffer 3 sowie das Recht, weitergehende Ansprüche gegen den Teilnehmer, einschließlich Schadensersatz, geltend zu machen, bleiben hiervon unberührt.
    Betrifft der Missbrauch ein Prämienticket, behält sich Lufthansa darüber hinaus vor, im Falle einer Beförderung den tatsächlichen Ticketpreis in Euro nachzukalkulieren und diesen dem gegen Ziffer 2.4.8 verstoßenden Teilnehmer zu berechnen. Bereits für das Prämienticket abgezogene Prämienmeilen werden bei einer Nachberechnung und nach vollständiger Bezahlung dem Meilenkonto des Teilnehmers wieder gutgeschrieben.
    Für den Fall, dass unter von dem Teilnehmer zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Prämienmeilen (vgl. Ziff. 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behält Lufthansa sich vor, statt des zum Abruf der Prämie erforderlichen Meilenbetrages Schadensersatz zu verlangen, soweit der Meilenkontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Prämienmeilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behält sich Lufthansa auch für den Fall vor, dass das Meilenkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des Teilnehmers einen negativen Meilenstand aufweist.
    Dem Teilnehmer bleibt in allen Fällen der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  14. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Mit Verlaub, aber einen Hotelgutschein im Wert von 500-600 Euro anzubieten gegen Meilen, die auf dem "grauen" Markt mindestens 2.200 Euro "Kaufwert" haben und deren tatsächlicher "Flugwert" bei ca. 5.000 Euro liegt, ist eher ein schlechter Scherz.

    Im Übrigen verweise ich, wie bereits meine Vorposter, auf die T&C von M&M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    SEN Wolfgang gefällt das.
  15. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Hallo liebe Freunde der Lüfte ,
    jedes Wort ist hier zu viel. Es handelt sich wie schon geschrieben um den gleichen Bazi , der lieber auf der Alm seine Kühe hüten sollte. Nov. 2012 / Jan 2013 etc. Der absolute Super-Troll
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die sprießen z.Zt., wie auch diverse Reinkarnationen, wie die Pilze aus dem Boden.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Und die Pilzzeit geht erst noch richtig los. :lol:
     

Diese Seite empfehlen