Teilstrecke nicht antreten

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 30. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen TAM-Flug Frankfurt-Rio mit zwischenstop in Sao Paulo buchen, allerdings beim Hinflug die Teilstrecke Sao Paulo - Rio nicht antreten. Weiß jemand ob das Probleme bzgl. Gepäck oder Rückflug gibt?
    Danke + Schönen Gruß!
    8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gepäck: Kein Problem, einfach beim Check-In nur bis Sao Paolo aufgeben lassen.
    Rückflug: Unter Umständen (sprich je nach AGB und Laune der TAM) wird dir das letzte Segment einfach automatisch storniert - denn du bist ja theoretisch nicht da von wo aus du zurück willst - und dann stehst du blöd da, weil du schlichtweg nicht mitgenommen wirst ex Rio. Wird momentan bei verfallenen Teilen des Hinflugs äußert gern gemacht, auch wenn es umstritten ist.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Folgesegmente storniert werden, wenn Du einen Flug nicht antrittst. Das Gepäck ist nicht das Problem.

    Allerdings kannst Du gleich FRA-GRU // GIG-X/GRU-FRA buchen. Das ganze nennt sich open jaw (OJ) und kostet genausoviel wie ein return (RT). Das ist auch bei Spartarifen problemlos möglich, allerdings nur innerhalb bestimmter geographischer Zonen.
     

Diese Seite empfehlen