Telefonmarketing

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 15. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stuttgart, den 14.06.08

    Ich, müde wie ich bin, sitze in einer Vorlesung. Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik bei Kreditinstituten. Spannend... Eigentlich würde ich jetzt viel lieber schlafen...

    Mal gut, dass ich NICHT geschlafen habe. Unser Prof. hat gesagt "googelt mal "Anti Telefonmarketing" und schaut euch das an". Gesagt - getan.

    Damit ihr nicht suchen müsst: Hier.

    Was soll ich jetzt sagen? Ich freu mich schon, wenn ich das nächste mal "belästigt" werde. :lol: Wichtig dabei ist nur, dass man sofort am Beginn des Gesprächs die Führung übernimmt.

    In diesem Sinne...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mensch Chrissi Du lebst noch ?

    Der ewige Student
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sollte man echt mal ausprobieren...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer hat daran gezweifelt?


    Damit meinst du aber nicht mich :lol:
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Ding ist zuralt - kennt jeder Heise Online Leser seit Jahren. Fkt. aber wohl nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würde mal sagen, dass das an den "Teilnehmern" liegt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja aber die dürfen dich ja nicht mehr anrufen. Ist ja mittlerweile verboten.
    Von daher verklag ich die immer. bringt ne Menge Kohle :mrgreen:
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    so ein Gelaber...wenn überhaupt kannst Du ne einstweiliger Verfügung erzwingen-mehr aber auch nicht! Und was kaufst Du Dir dafür? Nichts! Nada!
    Also sag einfach Du hast kein Interesse wenn es so ist und lege auf denke dass ist das einfachste.

    by the way Call Center etc. bezaheln auch Einkommensteuer, Gewerbesteuer & Sozialversicherungsbeiträge
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe, du kennst dich nicht aus.
    Sonst wüsstest du was eine Zuwiderhandlung gegen eine einstweilige Verfügung bedeuten kann.
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Ich kenne mich wohl aus.
    Dann schreibe es auch so dass Du zuerst eine einstweilige Verfügung erzwingst & beim wiederholten Kontakten dann eine Summe x fällig wird.
    Es scheint doch noch Menschen in Deutschland zu geben die nichts wichtigeres zu tun haben....oder bist Du ein Anwalt mit zu wenig Mandanten? Denn dann kann ich Deine Vorgehensweise nachvollziehen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig, daher schaffe ich mir selber Fälle. Nun sach nicht das wäre unintelligent :lol:
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Magst du nicht deine Telefonnummer posten? Ich würde sie gern an interessierte Call-Center weiterleiten ... :mrgreen:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es ist lediglich die reine Kaltaquise verboten, also Anruf ohne Einwilligung des Angerufenen an den Adressinhaber. Einmal irgendwo eine Zustimmung gegeben, das war es schon. Die Adressen werden dann weiterverkauft, und man wird von allen Seiten bombardiert, völlig legal. Kann man nur z.B. über die Robinsonliste aushebeln. Da stehen die meisten aber nicht drauf. Natürlich gibt es auch einige Schlaumeier, die sich auf die Robinsonliste setzen lassen, und gleichzeitig allen möglichen Anbietern die Erlaubnis für telefonische Kontaktaufnahme erteilen...und sich dann ganz toll finden, wenn sie mit Verweis auf die Robinsonliste vor Gericht ziehen...aber das ist eine andere Geschichte.
     
  14. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    dachte ich mir....unintelligent ist es nicht was Du so treibst jedoch Moralisch ist es nicht einwandfrei & dass weisst Du auch!

    Naja wie auch immer-tu was Du nicht lassen kannst.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber wenn er doch Anwalt ist...

    Als nächstes wirfst du dann vielleicht dem Teufel vor, dass er nicht artig war? :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Miles-and-More, Focus, WELT etc. verkaufen die Daten ihrer Kunden nicht nur an Telefonmarketingunternehmen, sondern auch an Firmen, die "Hausbesuche" machen und sich als Mitarbeiter von Meinungsforschungsinstituten ausgeben ("Ich komme von Infratest BlaBla").

    Witzig, wenn diese dann den Hamster des Hauses "Putzi Unterwegs" sprechen wollen.
     

Diese Seite empfehlen