TG F ab CDG/FRA/MUC oder ZRH?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von d209, 13. Oktober 2012.

  1. d209

    d209 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich möchte im Frühjahr 2013 an einem Samstag mit TG in F (2 Personen/Prämienticket) nach BKK fliegen und habe folgende Verfügbarkeiten:

    DUS-CDG-BKK (TG A380 in F)
    DUS-ZRH-BKK (TG A340-600 in F)

    oder evtl. 2 Tage später
    DUS-MUC-BKK (TG 74? in F)
    DUS-FRA-BKK (TG A380 in F)

    Momentan tendiere ich zu dem A380 von CDG, wobei mich CDG, 5 Std. Aufentahlt und der Abflug um 07:00 ab DUS etwas abschrecken. 8)
    Wie ist das F Produkt im A340-600 von ZRH ? Rein optisch schätze ich es schlechter ein als die F im A380 und die evtl. neue F in der 747 ab MUC.
    Alternativ zur F im A340-600 ab ZRH gibt es noch Verfügbarkeiten zum eigentlichen Wunschtermin in der C im A380 ab FRA.
    Ich sehe da eigentlich keinen so großen Unterschied.
    (Wobei die Angaben des Flugzeugtyps bei TG ja auch stark variieren können. :D )
    Für Eure Meinungen wäre ich dankbar.

    d
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Immer mit der Nachmittags-380 (TH 921) ex FRA um 14:10 Uhr, an BKK 06:20 Uhr +1.
    Einziger Nachteil: die LH 77 von DUS nach FRA kommt rd. 3 Std. vor Abflug nach BKK in FRA an.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Main Vroind ,

    die F - Kabine der A340 ist so klein , daß es keinen Spaß macht . Das Raumgefühl ist ungünstig . Die beste Lösung um mit Begleitung zu verreisen ist die C im A380 und zwar die Variante mit 2 Mittelsitzen unmittelbar nebeneinander , hier gilt es aufzupassen . Im historisch ersten verwertbaren Thread auf dem Liartalk-Vorum hat sich jemand in der Thai-Rubrik damit auf das Ausführlichste beschäftigt . Falls die dein/e Partner/in bis zum Frühjahr von der Fahne geht empfiehlt sch der Fenstersitz in der C . Auch gilt es aufzupassen .
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Der "vroind" beabsichtigt aber, in der F nach Thailand zu reisen.

    Warum sollte dann "die beste Loesung um mit Begleitung zu verreisen... die C im A380 sein"? Wohl noch zu frueh, was?
    Die beste Wahl ist eindeutig die F im A380, wobei ich sowohl fuer TG 920 als auch TG 921 jeweils 2A und 3A gebucht habe.
    1 K und 2 K koennte (!) durch Dom-Vernichter, die den kleinen "Saufraum" vorne rechts vor 1 K bevoelkern , etwas laut werden.

    :idea: :lol:
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Noch niemand ist mit der A380 geflogen und immer soll's in der Bar laut sein! Ist doch blöde da rumzustehen oder auf den schmalen Sofas Platz zu nehmen, wenn man sich den Dom auf seinen Platz mit Füße hoch bringen lassen kann. Ich habe meine 1a\1k Plätze gelassen. Raumgefühl ist sowieso weg wg der Trennwände und der Wand mit der Bar. Werde berichten.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich bin jetzt ca. 20 legs mit EK im A380 in F geflogen. Beim ersten Mal habe ich mir die Bar hinter der C angesehen, naja, da standen die üblichen Verdächtigen.
    Vor der F Kabine befindet sich eine "social area" nur für F Paxe. Also auch Champagne, Wein, sandwiches etc.
    Auf nicht einem einzigen leg stand da ein Pax aus F, selbst nicht auf einem Tagesflug von/nach MUC! Ich gehe mal davon aus, dass auch bei TG (deren F ich auch zur Genüge kenne) die Paxe entweder pennen oder sich in ihren Suiten aufhalten.
    Glaube also eher nicht, dass es da lärmig wird.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Es geht hier nicht um EK, sondern um die Thai. Also um die Gesellschaft, die schon haeufig das absolute Rauchverbot fuer
    "besondere Reisende" in der First aufgehoben hat. Von EK ist mit derartiges nicht bekannt. "Glauben" werde ich erst einmal nichts.

    Mitte Januar 2013 - nach 2 Fluegen Mitte Dezember und Anfang Januar 2013- werde ich berichten.
    Und fuer die gebuchten und bestaetigten Fluege Ende Februar 2013 ggf. neu ueber meine Sitzplatzwahl entscheiden.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gleich 2 Fluege? Sicherlich eine statistisch relevante Groesse um diese Frage zu beantworten.
    S
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Aber spekulieren.
    Das Beispiel mit EK habe ich gebracht, weil die das ausprobiert haben, womit TG erst noch beginnt.
    Was das mit Rauchern zu tun hat, ist schwer nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen