Thai Airways

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 10. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich hatte am 18.01.2009 einen Flug mit Thai Airways FRA--BKK und am 02.02.2009 BKK--FRA in Buchungsklasse Y
    nachdem die Meilen auf meinen Miles & More Konto nicht gutgeschrieben wurden, habe ich Anfang März die Bordkarten
    und Ticket and Miles & More geschickt
    Heute finde ich auf meinen Kto den Eintrag
    Bangkok-Frankfurt
    Buchungsklasse n. meilenberechtigt
    TG922/TG922
    Economy Class, Y

    laut Homepage von TG soll es aber auf Buchungsklasse Y 100% Meilen geben,

    kann mir evtl. jemand einen Tipp geben , was ich da jetzt machen kann ?
    es geht immerhin um ca. 22.000 Bonusmeilen, da wir zu zweit geflogen sind
    besten Dank im Voraus
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wo steht denn, dass du Buchungsklasse Y hattest?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    stand auf den Bordkarten und ist auch auf dem Eintrag im Miles & More Konto so angegeben
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Auf der Bordkarte steht normalerweise aber nicht die Buchungsklasse, sondern "nur" die Serviceklasse
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich habe jetzt nochmal auf der Bordkarte nachgeschaut

    mit der Serviceklasse ist wohl "economy" gemeint

    auf der Bordkarte steht Flight TG 921
    Class Y

    ich denke doch dass dies die Buchungsklasse ist , und "Y" halt eine Buchungsklasse der "economy" ist
    das es für V oder W keine Meilen bei Thai gibt ist mir bekannt
     
  6. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Auf der Bordkarte steht immer "Y", egal, in welcher Klasse gebucht ist. Genauso steht bei Lufthansa immer "M" darauf.
    Schau doch mal ins Ticket/die Buchungsunterlagen. Vermutlich war der Tarif in V oder W gebucht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    danke für die info
    leider ist auf der elektronischen Buchungsbestätigung von Expedia
    überhaupt nix zu finden über die Buchungsklasse
    wir anscheinend gerne mal verschwiegen
    werde es wohl abhaken unter "neue Erfahrung"
    danke für eure Anworten
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei Expedia wird die Buchungsklasse bei der Online-Buchung nicht angezeigt, das ist richtig.
    Du kannst aber anrufen und fragen, dann sagen sie dir die Buchungsklasse.

    Aber mal anders gefragt: Was hast du pro Ticket bezahlt?
    Wenn nicht mehr als 1.000 EUR, dann war's mit Sicherheit keine Buchungsklasse Y

    Für die 500-700 Euro Billigklassen V, W, gibt's halt keine Meilen mehr bei TG.
    Jetzt einfach hier im Forum am Ball bleiben, dann wird dir in Zukunft das
    Sammeln solcher Erfahrungen erspart bleiben. Und stattdessen darfst du dann
    künftig was anderes sammeln ... ... ... :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...das es für die klassen w,v etc keine meilen mehr gibt is mir schon klar,
    ich hatte die flüge im Oktober 2008 gebucht und ca. 1050,- euronen pro
    flug bezahlt,
    da ich 2 x im Jahr nach BKK fliege werde ich evtl. nun doch mal Quatar ausprobieren
    die sind wohl auch star alliance member
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das ist mir aber neu!
    schau mal unter http://www.staralliance.de/ nach.
    Gruß, M
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    FRA-BKK-FRA für 1.050?! Das ist bitter. Für den Preis hätte es eigentlich schon Q sein müssen.

    Aber wenn du 2x im Jahr nach BKK fliegst und bereit bist 1.000 EUR für ein Ticket zu bezahlen,
    leg' doch noch ein paar Euro drauf und fliege C mit MS z.B. exATH. Dann bist du wenigstens
    nach zwei solchen Flügen FTL.

    PS: Auf Y hätte es übrigens 150% nicht 100% gegeben, sofern wir vom M&M-Programm reden.
     
  12. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Den gleichen Vermerkt hatte ich letztens auch bei Singapore Airlines.
    Ticket war auch in Y gebucht und ich hatte auch den Eintrag "Buchungsklasse n. meilenberechtigt".

    Habe bei der Hotline angerufen und denen den Fall geschildert. Meilen waren nach 1 Woche dann drauf. Es hilft übrigens, wenn du die Ticketnummer noch hast. Da sie sich dann das Ticket selber anschauen können.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Tirak hat aber nicht Y gebucht.
     
  14. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo Tirak,

    Qatar ist zwar kein Member aber Prämienmeilen (keine Stausmeilen!) können gesammelt werden.
    Darum ging es doch auch, oder?

    Gruss

    Thomas
     
  15. Guest

    Guest Guest

    joo.... darum ging es....welche buchungsklasse ich gebucht habe weiss ich bis heute nicht..lol..
    bei kaum einen online fluganbieter findet man angaben beim buchen
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann buchst Du anscheinend nicht bei den "richtigen".
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Jetzt lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Warum schreibst du nicht:
    "Bei kaum einen Anbieter finde ich Angaben zur Buchungsklasse"?
    Da ich locker aus dem Stehgreif zehn Anbieter nennen könnte, bei denen die Buchungsklasse angezeigt wird,
    kannst du nicht wissen, was "man" findet. Also bitte immer vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Buch bei einem Reisebüro deiner Wahl und du kannst jede Klasse die du haben willst explizit buchen. W,V,Q,M,Y,Z,C,F usw. usw. alles kein Problem :idea: :idea:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tirak,
    MM Meilen gibt es bei Quatar, nur keine Statusmeilen.
    Der Bordservice ist akzeptabel.
    Quatar bietet für mich von TXL nach MNL eine gute Verbindung, da ja die LH MNL nicht mehr anfliegt . :evil:
    Der Stopover in Doha ist erträglich,wenn es nicht mehr als 3 Stunden sind.

    Die Buchungsklasse findet man meistens vor dem Flug auf der Seite der Airline mit der geflogen wird, unter Meine Buchungen oder bei Checkmytrip.com
    Mein nächster Flug ist mit KLM und da ist meine Buchungsklasse auf der NWA Hompage zu sehen .
    Direkt bei der Buchung ist sie nicht zu sehen bei Expedia,Opodo und Co.


    Gruß Jaykeyone
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für jedes Segment zeigt Opodo die Buchungsklasse an.
     

Diese Seite empfehlen