Thai Cash Upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Rungisalf, 23. März 2009.

1. Rungisalf

Rungisalf Co-Pilot

Hallo,
    im Rahmen einer Pauschalreise fliege ich mit TG 921V am 30.04.09 in ECO von FRA via Bangkok nach Hanoi.
    (Sitzplatzreservierung liegt bereits vor.)

Ich bin Mitglied im Vielfliegerprogramm von AB (Silverstatus) allerdings nur auf Kurzstrecke (EU), deshalb habe ich keine Erfahrungen mit UG.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit von einem Cash Upgrade in FRA beim Check-In/Ticketschalter und was kostet dieses in etwa für oneway bis BKK, bzw. Hanoi.

Vielen Dank für Informationen.
    Gruss von Rungisalf

2. reiner

reiner Platinum Member

Es ist ja Dein erster Beitrag, aber selbst dann hättest Du weiter unten deine Frage bei ein wenig suchen und lesen beantwortet bekommen. :shock:

3. polite but firm

polite but firm Lotse

Willkommen im vielfliegerforum Rungisalf !
    In anderen, englischssprachigen Vielfliegerforen ist es üblich neue Mitglieder willkommen zu heissen :) . Hier ist das halt anders nach dem Prinzip deutsche Rechthaberei :oops: .

Dies ist auch mein erster Beitrag nachdem ich über lange Zeit bereits teilweise kopfschüttelnd die Beiträge auf vielfliegerforum gelesen habe. Die Unhöflichkeit und Vulgarität mancher Mitglieder ist nicht zu übertreffen. Um einen etwas liebenswürdigeren (wenn auch manchmal harten - ich bin KEIN Kinderliebhaber) Stil zu pflegen bin ich nun auch Mitglied.

Betreffend TG "cash upgrade". Ich habe ab ZRH letztes Jahr einmal USD 750 bezahlt, umgerechnet in CHF zum Tageskurs. Und dies am "check in" nachdem ich jedoch vorgängig:
    - Abgeklärt habe, ob mein Flug in C nicht sehr gut gebuch ist. (Versuch www.seatcounter.com oder gegen Bezahlung www.expertflyer.com)
    - Telefonisch bei TG in ZRH mein Interesse an einem "upgrade" angemeldet habe, alles war dann schon vorbereitet, absolut garantiert wurde mir die Verfügbarkeit jedoch nicht.

Viel Glück.

4. Rungisalf

Rungisalf Co-Pilot

Hallo Reiner,

natürlich habe ich die unten aufgeführten Fragen/Antworten gesucht, gefunden und auch gelesen. Aber die Beiträge stehen ja schon seit 2007......es könnte sein dass sich ja was geändert hat. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis..

5. Rungisalf

Rungisalf Co-Pilot

Hallo Polite,

vielen Dank für die nette Aufnahme/Begrüßung. Ich werde Deinen Vorschlag aufnehmen/umsetzen. Ich denke der Preis ist ok. Meine Frau und ich werden einen angenehmen Flug haben.
    gruss rungisalf

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich ernenne dich hiermit zum Empfangschef

Du kannst das auch 12 Jahre vorher anmelden bzw überhaupt nicht , es macht keinen Unterschied . Wenn in der Stunde des Eincheckens was frei ist kriegst du dein Upgrade und sonst eben nicht . Upgradewarteliste gibt es keine , auch keine fast absolute Garantie .

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Rungisalf und polite_but_firm ,

herzlich willkommen in diesem Forum und ein gaaaanz liebees Bussilein . Ihr habt nicht rein zufällig dieselbe IP-Nummer . Codesharing , quasi .

8. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Nur mal so zur sachlichen Info:
    Das Cash-Upgrade Fra-Bkk hat gestern Abend 635,- Euro gekostet.
    Die Eco war recht voll (leider nicht ueberbucht) und die Business etwa halbleer.

9. Subkorn

Subkorn Co-Pilot

FYI, gestern abend war der Preis fuer ein Thai Cash Upgrade ab MUC 800 USD.

Frage, gibt es eigentlich die Moeglichkeit als Mitarbeiter der Tourismus/Airlinebranche das Upgrade guenstiger oder sogar umsonst zu bekommen ???

10. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Ex Bkk nach Fra hat es am 12.05. 26.000,- Baht gekostet. Lt. Abrechnung CC waren das dann 563,34 Euro.

11. Tigermeiken

Tigermeiken Bronze Member

Wenn ich ein Awardflug (eco) cashupgrade Z.B.BKK-FRA .Bekomme ich dann die C-Meilen dafür?

12. somkiat

somkiat Diamond Member

13. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Ja, bekommst Du gutgeschrieben. Häufig wurde es bei mir automatisch gutgeschrieben, sollte das nicht der Fall sein, einfach Ticket und Bording Pass einsenden.

14. somkiat

somkiat Diamond Member

JA

15. eastgirl

eastgirl Gold Member

Blah-Blah-Blah.... du bekommst die Meilen gutgeschrieben in der dein Ticket gebucht ist, nicht die Upgrade Meilen, wenn es doch mal passiert ist es ein Systemfehler.

16. Tigermeiken

Tigermeiken Bronze Member

Ok, danke Allen
    Somkiat was denn nun ;-)) Ja oder Nein -smile-

da es ein XTicket ist werde ich wohl keine Meile gutgeschrieben bekommen, außer, wie Eastgirl meint, wenn es ein Systhemfehler ist .

Gruß

17. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Blah-Blah-Blah.... du bekommst die Meilen gutgeschrieben in der dein Ticket gebucht ist, nicht die Upgrade Meilen, wenn es doch mal passiert ist es ein Systemfehler.[/quote]

Mrs. BlaBla...dann hatte ich wohl in den letzten Jahren XXmalig einen Systemfehler...das nenne ich doch mal Glück...Im Folgenden eine E-Mail von TG diesen Jahres, extra gesucht für unsere Junge Schreiberin...

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

um Ihnen die Meilen gutschreiben zu können benötigen wir original Boardkarten.
    Wenn Sie von Y-Cl auf business ein upgrade bezahlt haben, werden Ihnen Meilen für C-Cl gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

Thai Airways International
    Sales Services
    Zeil 127
    60313 Frankfurt
    Tel. 069-92874-444
    Fax 069-92874-222

Unquote

18. flybbi

flybbi Pilot

Wenn ich ein Awardflug (eco) cashupgrade Z.B.BKK-FRA .Bekomme ich dann die C-Meilen dafür?

Seit wann gibt es auf Awardflüge Meilen. Und ist ein Casg.upg überhaupt möglich ?

19. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was soll das heißen?

Diese Seite empfehlen