Thai Online buchen mit Miles + More?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 6. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Vielflieger.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit meinen Miles + More Meilen "online" einen Thai Airway Flug zu buchen?
    Bin Neuling hier, hab die Suche zu meiner Frage auch bereits getestet, bekomme aber immer "ignoriert, da zu häufig..." :(

    Vielen Dank für eure Antwort
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nein, das geht nur über die Hotline ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das hab ich befürchtet. Wie gut sind denn die Chancen, einen Wunschflug zu bekommen (FFM-BKK-FFM)? Lohnt es sich, sich vorher bei Thai was rauszusuchen oder ist die Auswahl winzig?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ruf doch einfach an und frag nach.
    Entweder es gibt Plätze zu Deinen
    Daten - oder eben (derzeit) nicht.

    Fragen kostet ja nix. :idea:
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich habe bislang immer meinen Wunschflug bekommen ... andere hier im Forum werden Dir das Gegenteil erzählen. Es kommt hat immer darauf an, wann Du fliegen willst, mit wie vielen Personen, mit welcher Vorlaufzeit Du buchen willst ...

    Nutze das ANA-Tool, dann bekommst du eine Idee, ob zu Deinem Wunschtermin TG-Flüge als Award verfügbar sind ... oder ruf halt bei der Hotline :wink:
     
  6. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi Pepe,

    immer freundlich diese Antworten, aber sehr oft doch nicht zielgerichtet.

    Hier mein TIP. Die relativ neue M&M Platform macht das buchen von Freiflügen gegen Meilen recht einfach. Zu jedem angefragten Datum werden Dir die verfügbaren Flüge mit LH, Austrian und Swiss angezeigt. Thai-Flüge, soweit nicht Code-share (falls es dies gibt) habe ich seit einiger Zeit nicht gesehen.

    Aber die Thai-Experten werden sicherlich einen guten Rat wissen mit dem du auch was anfangen kannst.
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Aha. Ob er mit dem Post mehr anfangen kann, weiß ich nicht.

    Die Lösung stand doch schon oben: M&M Hotline anrufen, ggf. vorher über das ANA-Tool nachschauen, ob etwas frei ist. Thai Flüge wirst Du über das M&M Portal nicht finden.
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Damit ist aber die Frage die OP aber eben nicht beantwortet ...


    Weil Fluege mit TG als Award eben nicht online gebucht werden koennen ... siehe Post #2


    jau, jetzt bin ich denn mal gespannt ...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Thai-Award-Flüge sind derzeit (noch) nicht online zu buchen.
    Aber wenn Du "auf Meilen" nach Thailand fliegen möchtest,
    gibt es auch online genügend Möglichkeiten. Neben den schon
    genannten sind dies z.B. auch Condor- oder Edelweiss-Awards.

    Aber was eigentlich dagegen sprechen soll, die Leutchen von
    M&M per Telefon zu kontaktieren, will mir auch nach längerem
    Nachdenken nicht so recht in den Kopf. :roll: Klär mich bitte auf.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na dann will ich auf vielfachen Wunsch mal versuchen, erfahrenen Forumsteilnehmern die Vorteile des Internets aus meiner Sicht näherzubringen ;)

    Ich persönlich find´s sehr praktisch, wenn ich über einen gewissen Zeitraum (bin nicht auf exakte Tage festgelegt) alle für mich verfügbaren meilenfähigen Flüge (und eben nur die!) in den verschiedenen Klassen (auch da bin ich nicht festgelegt) und Nebenkosten schön übersichtlich auf einem Screen anschauen kann, so wie es bei LH gelöst ist. Um diese Infos im Callcenter zu bekommen, muss ich ne ganze Weile telefonieren und einen grossen Zettel vollkrizeln. Wenn ich mich dann entschieden hab, nochmal anrufen. Vor allem im Dezember wird die Auswahl nach BKK sehr dünn, die Wahrscheinlichkeit meinen Wunschflug beim ersten Anruf zu bekommen, sinkt weiter. Bin halt ein Online-Junkie, kaufe alles ausser Lebensmittel online, liegt sicher auch dran, dass ich beruflich mehrere Webshops betreibe. Fühle mich sicherer, wenn ich alles schriftlich vor mir sehe, Übermittlungsfehler sind ausgeschlossen, wir alles sofort per Mail bestätigt, ist auch nach Jahren noch recherchierbar.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. Ich weiss jetzt, Thai online buchen kann ich nicht, aber es gibt noch Andere (Condor- oder Edelweiss) die in Frage kommen und hab auch das erste Mal von diesem ANA-Tool gehört.

    Frohe Ostern!
    Pepe
     
  11. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Hej,

    Die Kurzzusammenfassung
    wenn man einen Award (vor allem mit *A) buchen möchte sollte man vorher schauen, ob es Verfügbarkeit gibt.
    Diese kann man über seatcounter.com oder über das ANA-Tool herausfinden. Für das ANA-Tool muss man sich (kostenfrei) bei ANAs Programm Mileage Club anmelden, danach kann man sich über diese Seite https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_ ... chLogin.do einloggen und einfach Routings eingeben und es wird angezeigt, welche Gesellschaft freie Awardplätze hat (ein Kreis heißt ja, alles andere Nein).

    Zurück zur eig. Frage, wie schon ein paar mal gesagt, kannst du Flüge mit TG die über M&M bezahlt werden nicht online sondern nur am Telefon buchen.

    Wenn du dir jetzt aber über das ANA-Tool oder über seatcounter.com erstmal die Verfügbarkeit anschaust, dann wirds ein kurzer, schmerzhafter Anruf und fast so easy wie als ob du es online gemacht hättest :)

    bye
    Flaw
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Schmerhafte" Anrufe hab ich noch nie erlebt. :shock:
    Außerdem kannste ja Deine "Eckdaten" angeben
    und einfach warten, was die andere Seite so an
    Möglichkeiten findet (und buchen, wenn's zusagt).
     

Diese Seite empfehlen