thaiair

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von norbi, 2. August 2014.

  1. norbi

    norbi Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich total sauer auf die thaiair.
    Ich habe im januar 2014 einen flug von muc nach bkk gebucht mit super flugzeiten. 7.11 um 22 uhr hin und am 30.11. Um 14 uhr zurueck.
    Jetzt habe ich scheiss flugzeiten 7.11. Um 14 uhr hin und 1.12. Um 1 uhr zurueck.
    Die lassen mich nicht kostenfrei aus dem vertrag. Was kann ich tun?

    Das ich nie mehr mit der thai fliege und ich jedem die thai abrate ist klar?

    Danke fuer eure unterstuetzung.

    Lg norbi
     
  2. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ohne dir nahetreten zu wollen, aber die neuen Flugzeiten fände ich viel besser. Bei beiden Flügen fliegst du durch die Nacht und landest früh morgens am Zielort...was ist daran falsch?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Warum lassen die Dich nicht aus den Vertrag?
    Meines Wissens kannst du den Vertrag kostenfrei stornieren.
    Ich würde aber die ein bißchen unter Druck setzen und sagen du möchtest mit der Abendmaschine über Frankfurt fliegen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Verstehe ich auch nicht
    Die thai hat die zeiten geändert damit müsstest du ein sonderkundigungs recht haben
     
  5. A340

    A340 Guest

    Mmh, bei dem 14:00 Flug fliegt man nicht durch die Nacht, denn es ist nur ein paar Stunden dunkel, trotzdem landet man am frühen Morgen. Da man von der inneren Uhr wenig schlafen wird ist man am Ankunftstag dann ziemlich kaputt.
    Besser sind eigentlich die wirklichen Nachtflüge hin am Abend gg. 22:00 Uhr und rück am Abend gg. 23:00 Uhr (TG nach FRA).
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Flugzeiten sind wohl Ansichtssache, ich kann fast immer schlafen, von daher egal
    Ansonsten ziemlich trollig der OP
     
  7. A340

    A340 Guest

    Sicherlich nicht schön, aber bei einem Flugplanwechsel ergeben sich nunmal auch Änderungen. Das man daher von der Thai abraten soll, ist etwas hoch gegriffen, denn dass kann einem bei der Lufthansa genauso passieren.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Die Tabletten scheinen gut zu sein. :roll:
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Habe wegen Dumpingpreisen (69 Euro) bereits vor einiger Zeit 4 meiner Winterflüge nach INN gebucht. Rate mal, wieviele von den 8 Abflugzeiten geändert wurden! Genau.
    Wir können nicht einerseits jammern, nicht lange (und günstig) im voraus buchen zu können und uns dann andererseits beklagen, wenn der Flugplan sich nochmal ändert.
    Wer seinen Urlaub 10 Monate im voraus buchen kann, ist sowieso flexibel genug, eine Urlaubsverlängerung um je einen halben Tag zu verkraften.
    Oder willst Du uns weißmachen, einen anderen Carrier gefunden zu haben, der Dich nun genau zu den ursprünglichen Zeiten zum gleichen Preis befördern würde? Bejahendenfalls: das nächste mal einfach später buchen oder sich darauf einstellen, daß die Fluggesellschaften frech auf ihre AGB verweisen und es auf Klagen, die zu 99,99% ohnehin nur vollmundig angedroht werden, ankommen lassen.
     
  10. norbi

    norbi Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe die schon unter druck gestzt aber das ist denen egal. Auch bei meinen reisebuero haben sie mir recht gegeben das ich eigentlich kostenfrei aus dem vertrag raus kommen muss. Aber die thaiair stellt sich stur.

    Lg norbi
     
  11. A340

    A340 Guest

    Der Sonntags Burner :lol::lol::lol:
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Norbi Inkasso.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Kann deinen Unmut ja teilweise (bei langfristiger Buchung trägt man eben ein Risiko) verstehen, aber: Viele Alternativen für Nonstop Flüge D-BKK hast du allerdings nicht.
    Wenn du ein bißchen informiert wärst, wüsstest du, dass LH und LX auch ihre Flüge von abends auf tagsüber geändert haben.
    Bleibt allenfalls noch TG 923 ex FRA.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Von der Umstellung bei LX ab nächsten Jahr wußte ich noch nichts - Danke.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die Umstellung bei LX erfolgt schon dieses Jahr zum Winterflugplan.
     
  16. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Also, ich habe einen Flug nach und ex BKK mit Thai auch jetzt auf November umbuchen müssen und habe mich auch über die neuen Zeiten geärgert.
    Ich bin jemand, der im Flugzeug eh kaum schläft und fand den Rückflug über einen extralangen Tag hinweg, der auch nicht zu früh losging, immer sehr angenehm. Man konnte richtig was an Arbeit wegschaffen, ein, zwei Filme schauen und dann -nach ein paar Gläschen vor der Landung- in das eigene Bett fallen. Dieses frühe Ankommen (vor allem in den dunklen Monaten) in Deutschland fand ich nie toll und habe zumindest auf den Flügen von Osten kommend immer darauf geachtet, dass es ein Tagflug ist. Die Option von Westen gab es ja heimwärts nie so richtig.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Dafür hat dann aber ein ganzer Tag in BKK gefehlt, denn man mußte sich erst gg. 21:00 auf den Weg zum Airport machen und ist den Staus entwichen. Nun ist es anders aber auch persönliche Ansichtssache.
     

Diese Seite empfehlen