THY - Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 7. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich muss Ende September terminbedingt nach Kapstadt. Nun habe ich gesehen, dass die THY zu einem unschlagbaren Preis (540 €) fliegt. Hat jemand von euch Erfahrungen auf Langstreckenflügen mit dieser Airline? Den besten Ruf in Sachen Sicherheit hat THY wohl nicht, obwohl sie ja auch mit LH kooperiert und Mitglied bei Star Alliance ist...!?

    Danke für euer Feedback!
    Attila
     
  2. Guest

    Guest Guest

    THY ist klasse. Wobei ich noch nicht die Langstrecke kenne.

    Aber Service etc. ist meiner ´meinung nach bei weitem besser als bei LH.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zur Sicherheit: THY "leidet" noch unter den Vorfällen in den 70er Jahren. In den letzten Jahren ist - Gott (oder Alah :?: ) sei Dank - nicht sehr viel passiert.

    Zur LH-Kooperation: Ja, die gibt es. Neben Codeshareflügen ist TK auch Mitglied bei M&M. Allerdings gibt es derzeit "nur" Prämienmeilen.

    Zu *A: Das ist leider nicht der Fall. THY ist zwar auf dem Weg zur Mitgliedschaft, ist derzeit aber noch kein Mitglied. Im ersten Quartal 2008 soll sich das dann ändern.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
     
  4. Faxe

    Faxe Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo Attila,

    THY ist ok auf Langstrecke.
    Die Zubringer nach IST sind ein wenig eng bestuhlt (Beinfreiheit), wenn Du lange Beine hast, siehe zu, einen Gangplatz zu erwischen, aber die Interkontinental-Flieger sind ok.

    Service ist Durchschnitt, aber keine Sorge, schlechter als bei LH in der Eco ist es bei THY auch nicht. 8)

    Und der Preis ist schon sehr interessant. Viel Spass am Kap!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt viel Platz im AB 340, das service is OK und die lounge in Istanbul ist Pasha Klasse!
    TK ist sicher eine 4 Stern airline
     
  6. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    hier meine Erfahrungen mit THY:

    Zugegeben: der Preis für C ist nicht unattraktiv, aber: "you get, what you pay for"

    Der Hinflug IST-HKG im A 330 war wirklich ok, der Rückfug im uralten A340 dagegen sehr unbequem.
    IFE mangelhaft, kein Powersupply, Service insgesamt ungenügend. Das Essen habe ich nicht probiert, denn allein beim Anblick war ich sofort satt.
    Kabinenpersonal nur mäßig freundlich.
    Das kostenlose Umbuchen hat insgesamt ca. 2 Std. gedauert:
    Ich musste 2 mal durch Pass und Sicherheitskontrolle und wartete, nachdem ich von Pontius nach Pilatus geschickt wurde, 60 Min. am Ticketschalter. Dort zieht man, wie auf dem türk. Amt, eine Nummer. Von 15 Schaltern war einer zeitweise besetzt.
    Das Bodenpersonal war unglaublich arrogant und unfreundlich.

    Ich kann THY nicht unbedingt weiterempfehlen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    sicher macht jeder seine guten und seine schlechten erfahrungen. erstmal das schlechte mit thy :) es ist mir halt schon vorgekommen, dass ich bei nem nachflug nach bkk in C nur ein Essen (Fleisch) vorgesetzt wird, also nix mit wahlessen. auch verspätungen sind schon da gewesen, aber mal ehrlich das passiert der "guten" LH oder anderen Airlines genau so. Top finde ich hingegen das Preis - Leistungsverhältniss. Wenn ich zu zweit nach SIN mit der THY fliege zahle ich so ca. 1400 Euro ab Deutschland und das incl aller Steuern und Gebühren. Dafür wird die entweder die neue Business Class oder die Alte Business Class geboten. Die neue ist modern in ordnung , die alte hat halt schon paar jahre auf den buckel aber was soll ich sagen, Freunde von uns und wir (also 4 Personen) fliegen mit der alten Business lieber da man einfach besser in den sesseln schläft. Klar jetzt komen sicher wieder sprüche, ach der kenn nur keine anderen airlines und kann somit kein urteil bilden. aber ich glaub ich kenne mich sehr gut aus was LH business und first and singapore airlines sowie united und us airways angeht.
    ich hoffe ich konnte durch diesen beitrag bissel was beitragen. achja und zum schluss: ich fliege gern mit thy.
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ voxico
    "you get, what you pay for"
    Das ist der Punkt.

    Fliege 4x im Jahr HAM - BKK - HAM in BIZ.
    Habe alles erlebt, von wirklich gut - bis naja vergiß es.

    @trendofindia
    Also mir gefällt die Neue Biz im A 330 besser, aber wie so oft alles Geschmackssache.

    Für mich ist der Preis und der Sitzkomfort wichtig und da sind sie unschlagbar.
     

Diese Seite empfehlen