Tickekauf Jakarta

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von 1970bangkok, 12. August 2013.

  1. 1970bangkok

    1970bangkok Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem Problemchen:)
    Meine zukünftige Frau aus Jakarta hat heute Ihr Visumbekommen und nun wollen wir ein Ticket kaufen.
    Da ich von Problemen gehört habe, wenn ich das Ticket hier kaufe und mit Kreditkarte bezahle und sie meine Kreditkarte beim Check in nicht vorlegen kann , haben wir uns entschieden das Ticket vor Ort zu kaufen.
    Nun die Frage, kann uns jemand in Jakarta ein zuverlässiges Reisebüro oder Ticketverkäufer empfehlen ?
    Letzte Woche waren bei Garuda die Ticketpreise mit der Website und dem Garuda Office in der Emporium Mall noch identisch , heute morgen wollten Sie im Office dort Mondpreise von meiner Verlobten obwohl auf der Website für 582 USD angeboten waren.Leider hat meine Frau keine Kreditarte um zahlen zu können Wir suchen ein Oneway Ticket JKT nach MUC oder FRA zwischen 8-11.9.2013. Danke für Eure Hilfe
     
  2. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Also ich habe schon mit meiner Kreditkarte für Bekannte gebucht. Die mussten sie dann nicht beim checkin vorlegen, Ich selbst war beim Flug auch nicht dabei. War kein Problem.
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Einige asiatische Airlines sind etwas übervorsichtig. Ob zu recht oder nicht will ich nicht beurteilen.

    Du solltest das Ticket über ein Online-Reisebüro (Expedia, Opodo, Orbitz etc.) kaufen und ausstellen lassen können. Dann sollte es keine Probleme mit der Airline geben.
     
  4. 1970bangkok

    1970bangkok Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja das mag sein aber habe auch schon andere Fälle gehört , wo die dann die Passagiere nicht haben fliegen lassen . Geld hab ich schon geschickt und nun kaufen wir in Jakarta . Deshalb eben die Suche nach einem zuverlässigem Office dort . Danke trotzdem für deine Info.
     
  5. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Eventuell direkt bei der Fluglinie, so diese ein Büro in Jakarta hat?
     
  6. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Jede große Airline hat einen Ticketschalter in Jakarta.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Eventuell Hin- und Rückflug buchen, da preiswerter als one-way?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Eindeutig Wita Tour. Die sind in ganz Indonesien tätig, Mitglied in allen möglichen Reisebüroverbänden etc., haben eine IATA Lizenz.
    Es gibt auch in Jakarta mehrere Büros.
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Eine IATA-Lizenz sollte das Reisebüro schon haben. :D


    Aber nicht nur in Indonesien ...:lol:
     

Diese Seite empfehlen