Ticket doppelt bezahlen müssen .. was nun :( ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von SaschaK, 4. November 2007.

  1. SaschaK

    SaschaK Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich weiss nicht ob dieser Teil des Forums der richtige ist, aber vielleicht kann mir jemand Tips und eventuell auch links auf die aktuelle Rechtlage geben.

    Ich habe vor längerer Zeit einen flug nach Japan gebucht, über das online Reisebüro habe ich dan realtiv frühzeitig Papiertickets zugetellt bekommen, nachdem es vor dem Reiseantritt die 2 Monate irgendwie sehr stressig war habe ich diese Tickets verlegt, und auch vergessen das es die gab. ALso bin ich auf den Flughafen mit der Annahme ich hätte wie sonst auch e-Tickets ... nur leider entsprach dies einem Irrglauben, ok, nachdem ich nach Japan musste (Temin) blieb mir nichts anderes übrig als direkt vor Ort das selbe Ticket (gleicher Platz) bei der Airline nocheinmal zu kaufen. (Inclusive aller Anschlusstickets, da Angeblich ohne Rückflugticket keine Einreise nach Japan möglich) ... also gesagt getan.

    TEURER SPASS !

    Nun Versuche ich wenigstens Teilweise mein Geld wieder zu bekommen.

    Das Reisebüro beruft sich auf eine Überprügungspflicht des Kunden. Und sieht keine Erstattungspflicht.
    (kann ich irgendwie auch verstehen)
    Der Schrieb der Fluggesellschaft steht noch aus (geht über das Reisebüro)

    Könnt Ihr mir hier eine Vorgehensweise empfehlen.
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

    Gruss Sascha
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Blick in die Beförderungsbedingungen hilft sehr häufig:
    Sollte es sich bei der Fluglinie um die Lufthansa gehandelt haben, gilt dieses:

    Bis auf eine "angemessene Gebühr" würdest Du bei der LH also keinen "Verlust" erleiden.
    Alle anderen Airlines werden ebenfalls ihre eigenen Regelungen haben, die Dein RB kennen müßte.
     

Diese Seite empfehlen