Ticketing deadlines

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 12. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ihr,

    so wie ich es bisher gesehen habe, kennen sich in diesem Forum ja doch recht viele ganz gut mit den Details des Fliegens aus. Ich habe eine Frage die vermutlich von TK unabhängig ist, aber weil es in meinem Fall einen Flug mit TK betrifft frage ich mal hier:

    Wie sind die Ticketing Deadlines in den Fare conditions zu verstehen? Ich habe heute (Samstag) über edreams.com einen Flug NUE-IST-MUC mit TK gebucht, das ganze in der Klasse UMAIN. Dort heißt es:

    Code:
    FOR TRAVEL ON/AFTER 01APR 08                                                  
        RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.                                  
        TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS AFTER                           
        RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 3 DAYS BEFORE                             
        DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.
    Jetzt habe ich von edreams schon einmal die Reservierung per Mail bestätigt bekommen, aber ein etix wurde noch nicht ausgestellt. Beziehen sich die 24 Stunden nur auf Werktage, oder muss bei einer Reservierung am Samstag das Ticket bis spätestens Sonntag ausgestellt werden?

    Falls da jemand näheres weiß wäre ich über Aufklärung dankbar. :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Stefan
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Innert 24 Stunden sind 24 Stunden ungeachtet ob Samstag oder Sonntag. Airlines arbeiten 7 Tage die Woche
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi nochmal. Danke für deine Antwort. Das hat bei mir schon schlimmes befürchten lassen, aber zum Glück arbeiten Airlines wohl nicht immer ganz pünktlich ;)

    Inzwischen sind eigentlich schon mehr als 24 Stunden seit meiner Reservierung um, aber jetzt hat eDreams doch noch ein etix für die Reservierung ausgestellt. Also scheint alles in Butter. Hab dafür auch ne lustige Nachricht in meinem PNR stehen:

    Code:
    PAP PIDE SU RSVA WEEK/ESTHERN 13/04
    Kein Plan was das heißt, aber vielleicht lustige spanische eDreams Kommunikation ;)
     

Diese Seite empfehlen