Tipps für Toronto / Montreal / Quebec?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 2. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Da ich bei der (zwar etwas halbherzigen) Aktion gestern zugeschlagen habe, gehts in 2 Wochen für ein paar Tage nach Kanda. Flug geht nach YYZ. Hier nur die Frage an Euch:

    Habt ihr Tipps für Toronto / Motreal / Quebec bzw. die Gegend dort?

    Must-sees?
    Hotels?
    Restaurants?


    Danke!!
     
  2. mucruler

    mucruler Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wäre für Tipps in diese Richtung auch sehr dankbar, da ich genau den selben Deal gemacht habe.
    (nur leider mit Flug von FRA, da YYZ bei der LH Aktion nicht explizit von MUC angeboten wurde...naja selber schuld, aber Rail+Fly tuts auch :-()

    Also back to topic:

    Wenn jmd Erfahrung bzgl. Hotels zu oben genannten Städten + Niagara Falls (vorzugsweise SPG) und ein Tip für günstige Mietwagen hat... gerne her damit.

    Vielen Dank!

    mucruler
     
  3. Guest

    Guest Guest

    YYZ wäre ab MUC sogar für 310.-EUR zu haben gewesen.....!
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    in Quebec einmal anschauen, oder am besten dort nächtigen

    http://www.fairmont.com/laurier/

    Nur mal durch die Halle spazieren ist schon ein Erlebnis. Übernachten ist aber auch schön
     
  5. lintlin

    lintlin Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich komme aus der Ecke (naja, bisschen südlicher, aber "nur" 400 km! haha)

    Toronto ist eine tolle Stadt! Unbedingt zum Chinatown gehen, vielleicht einen Baseballspiel im Skydome anschauen, natürlich den CN Tower hochfahren. Das Wetter war in den letzten Wochen traumhaft, sodass der Herbst eigentlich gerade losgeht. Da lohnt sich bei schönem Wetter einen Ausflüg auf Toronto Island, oder die 100 km nach Niagara Falls (und vielleicht dann direkt über die Grenze nach Buffalo, hier ist eine grosse Designer Outlet). In Kitchener (150 km südlich) gibt es einen Mennonite Bauernmarkt, gaaaaaaanz toll, Kitchener ist auch ein süßes kleines Städtchen (hieß früher "Little Berlin" bis zum 2. Weltkrieg). In Toronto unbedingt Pizza essen bei Terroni (1 Balmoral Ave), klasse Pizzen!

    Ottawa lohnt sich auf JEDEN Fall sich das anzuschauen, vor allem jetzt im Herbst. Das kanadische Parlement ist wirklich schön, die Rideau Canal durch die Stadt, Gatineau Park ausserhalb Ottawa ist wunderschön. Hier unbedingt das kanadische Nationalgericht "POUTINE" probieren: Pommes mit Käse und Bratensauce (und bring mir auch was mit!). Von Ottawa ist Montreal nur ca. 80 Minuten entfernt. Montreal ist sehr Europäisch geprägt, wobei ich 2006 als ich das letzte Mal da war doch sehr enttäuscht war--die Stadt verkommt etwas. Trotzdem hat die noch viel Charm. Hier unbedingt "Montreal Smoked Meat" Sandwiches probieren.

    Kanada hat auch sehr gute Weine, und die Weingüter liegen zum größten teil gerade südlich von Toronto. Ein Ausflug lohnt, aber ansonsten unbedingt einen Wein beim Essen probieren.

    Liebe Grüße und eine schöne Reise!
    lintlin
     

Diese Seite empfehlen