Tips für Turin bzw. Cuneo

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    bin nächste Woche für 3 Tage in Turin bzw. Cuneo. Hat jemand Tips für mich (Essen gehen, Sightseeing/shoppen)

    Schon mal danke im Voraus :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für die vielen Tips! - Werde ich halt auf eigene Faust die Städte erkunden und meine Erfahrungen dann mitteilen :roll:
     
  3. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Turin, aber generell das ganze Piemonte ist Langweilig.
    Tipp, Du kannst Fußball sehe, Juventus Turis gegen Bayern

    Oder Du fährst nach Serravalle (in der nähe von Alessandria) ins Outlet
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke, jetzt hats ja doch noch geklappt mit der Antwort auf meine Anfrage - fürs Bayernspiel bin ich einen Tag zu spät dort (fliege morgen), aber vielleicht ist es eh besser sich das Ausscheiden der bayern zu ersparen :cry:

    Das mit dem Outlet klingt gut, werde ich ins Auge fassen.
     
  5. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich hatte vorher deine Frage nicht gesehen.
    Turin ist recht langweilig als Stadt.
    Du kannst Tagsüber im Zentrum Spazieren und in den ganz vielen Bars was Trinken, ich empfehle ein Caffe an der Theke für 1 € oder Cappuccino für 1,15, wenn Du sitzt kostet er schon 5 €.
    Empfehlen dir, den Cappuccino nur morgens zu trinken, ich Italien werden die Deutsche lächerlich gemacht, weil die zu jeder Tageszeit den trinken, bei uns gibt den Cappuccino nur zum Frühstück.
    Einkaufen würde ich in Turin nichts, ist relativ teuer und essen würde ich lieber in den Trattorias von Cuneo, in dieser Zeit solls ja ein sehr guten Fungo Porcino geben und der risotto ist recht lecker, zusammen mit einen Barbera D´Asti, am besten vom 97
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall einen Abstecher nach Alba machen, zumindest wenn du Trüffelfan bist, aber auch sonst ist der Ort immer einen Besuch wert.

    Turin ist in der Tat nicht ganz so prickelnd.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bin zurück - danke für die Tips.

    Habe fast meinen ganzen Aufenthalt in Cuneo verbracht - sehr schöne Stadt :p

    Empfehlen kann ich das Hotel "Il Principe", hat 4 + und gehört zur Best Western Kette. Die Lage ist fantastisch zentral, die Zimmer groß und komfortabel und das Frühstück erstklassig.

    Ansonsten kann man in Cuneo wunderbar einkaufen - Mode, Essen, etc. - die langen Einkaufsstraßen laden einfach zum Bummeln und Shoppen ein!

    Was ich von Turin gesehen habe hat mir nicht gefallen (der Capucchino war aber gut), Flughafen Turin ist auch eher mau. Hatte 3 Stunden bis zum Flug und wollte eigentlich essen gehen - die Restaurants waren aber geschlossen (bis auf Fast Food Pizza).

    Flug über die Alpen in der Propellormaschine war dafür echt stark - mir hats gefallen, meinem Sitznachbarn weniger, der hat den Vordersitz so fest umklammert als wollte er ihn rausreissen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen