Hey Leute, ich plane gerade eine Party und überlege, ob ich einen Tischkicker mieten soll. Die Idee ist, den Gästen etwas Cooles zum Zeitvertreib zu bieten, aber ich frage mich, ob das wirklich so gut ankommt. Spielt da überhaupt jeder mit? Und wie viel Platz brauche ich dafür eigentlich? Hat jemand von euch schon mal einen Tischkicker auf einer Feier gehabt? War das ein Highlight oder eher so „geht so“? Und was kostet das, wenn man so einen Kicker mieten will? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Hey! Ein Tischkicker für eine Party ist echt 'ne mega Idee! Ich hab das vor ein paar Monaten für einen Geburtstag gemacht, und es war der absolute Kracher. Die Leute waren total begeistert, und sogar die, die sonst nie Tischkicker spielen, haben sich drauf eingelassen. Was Platz angeht: Du brauchst gar nicht so viel. Ein normaler Tischkicker ist etwa 1,5 x 1 Meter groß. Wenn du ein bisschen Platz drumherum für die Spieler hast, passt das schon. Falls du richtig was Hermachen willst, kannst du auch einen XXL-Kicker mieten, an dem bis zu acht Leute gleichzeitig spielen können. Das macht richtig Laune, vor allem wenn du viele Gäste hast! Ob das jeder spielt? Oh ja! Kinder springen eh sofort drauf, aber auch Erwachsene sind schnell dabei. Bei uns haben sich richtige kleine Turniere entwickelt, und am Ende standen die Leute in Gruppen drumherum und haben die Matches angefeuert. Das war so ein schöner Stimmungsmacher – hätte ich gar nicht gedacht. Die Kosten sind echt überschaubar. Für einen normalen Tischkicker zahlst du so zwischen 100 und 200 Euro. Die XXL-Modelle sind etwas teurer, aber das lohnt sich echt, wenn du was Besonderes willst. Anbieter wie https://www.mietedeineventmodul.de/mieten/tischkicker/ liefern den Kicker, bauen ihn auf und holen ihn wieder ab. Du hast also null Stress. Fazit: Tischkicker ist definitiv 'ne super Sache! Es bringt Schwung in die Feier, verbindet die Leute und sorgt für mega lustige Momente. Ich würd’s auf jeden Fall machen – deine Gäste werden es lieben!