Transfer in BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von bip98, 26. April 2013.

  1. bip98

    bip98 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege mit TG921 von FRA nach BKK mit Anschluss TG281 nach Koh Samui. Findet die Passkontrolle dann in BKK statt, so dass dann der Weiterflug ein Inlandsflug ist? Und falls dem so ist, gibt es eine Priority Lane für Business Class Passagiere oder stehen alle in der gleichen Schlange? Die Umsteigezeit beträgt ja nur 1h25min...
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Sie muessen erst durch die Immigration. Das Gepaeck wird ja bis Samui durchgecheckt. Zudem fliegen Sie beide Strecken mit TG, da achtet man 100%ig darauf, dass Sie "mitkommen". Deshalb sind 1:25 ausreichend.
     
    1 Person gefällt das.
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt keine extra Priority Lane, aber 1:25 sollten bei punektlicher Ankunft problemlos reichen.
    S
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ist in BKK "idiotensicher" ausgeschildert. Außerdem stehen an der "Abzweigung" immer ein bis zwei Hostessen. TG kommt ja oft in C an, von da ist es nicht weit.
     
  5. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    umsteigen in Bkk kann ganz flott gehen. Bin von MNL ankommend am Vorfeld ab Türöffnung in 12 Minuten zum A 380 auf C4 gelaufen. Hab mir aber zur Sicherheit nicht von der Stuff helfen lassen, sonst hätte es sicher länger gedauert....
     
  6. Flydream

    Flydream Guest

    Bei Ankunft mit LH in BKK und anschließendem Weiterflug mit TG nach MNL bleibt bei 1:20 h Umsteigezeit noch ausreichend Zeit für 2 Zigaretten.
     
  7. A340

    A340 Guest

    BKK ist zum Glück ein Nichtraucherflughafen.
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    es gibt an jedem concourse 2 raucherräume
    und man kann sowohl bei ankunft als auch bei abflug anständig tabak verbrennen
     
  9. Dreaonline

    Dreaonline Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Bislang fand die Immigration erst am Zielort (zumindest bis HKT) statt. Hat sich da was seit 11/2012 geändert?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zolkontrolle findet in HKT statt, Immigration in BKK, ausser es handelt sich um einen Dieektflug nach HKT.
     
  11. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Stimmt nicht! Du bekommst einen sticker angepappt und wirst an der Seite vorbei geschleust und die Immigration geschieht (war zumindest bei uns immer so) in HKT. Durch den sticker kann man Dich dann in HKT aussortieren und in die immigration Schlange stellen. Aber: in der Tat ist BKK idiotensicher und effizient.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kenne ich von der Ausreise aber nicht von der Einreise.
    S
     
  13. A340

    A340 Guest

    Habe auch noch nie bei der Einreise einen Sticker gesehen.
     
  14. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Die gab es doch aber mal. Zumindest bin ich da letztes Jahr noch durch.
    Man brauchte so eine Art Ticket, welches im Flieger verteilt wurde.
    Der Zugang ist ein paar Meter hinter der normalen Emigration.
     
    pesch gefällt das.
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer die normale Einreise selbstverständlich (zwischen East and West Immigration) aber nicht fuer den Transfer zum Domestic Bereich.
    S
     
  16. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    So kenne ich das auch.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe bisher 2x viel Zeit für die Sicherheitskontrolle für den Weiterflug nach HKT gebraucht. Es lief dann Bodenpersonal herum und rief verschiedene Flugnummern für den Anschlußflug aus. Es war etwas chaotisch. Immigration war zumindest im November noch in HKT.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Merkwürdig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Ich habe die Einreise auch immer bereits in BKK erlebt. Das sagt übrigens TG dazu:
    www.thaiair.de/index.php?p=102
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bin ja schon länger nicht mehr in BKK umgestiegen, aber am Anfang, also kurz nach Eröffnung des Suvarnabhumi, irgendwann Oktober 2006
    war es eine lustige Geschichte, die Immigration wurde in BKK gemacht, auf Phuket angekommen wartete man dann am Gepäckband
    und was kam war ...nichts.
    Als wir dann nachfragten, wo unser Koffer bleibt wurden wir gefragt ob wir von einem internationalen Flug kommen, was wir bejahten
    Daraufhin sagte man uns, das wir zum internationalen Gepäckband müssen, da der Koffer ja noch durch den Zoll muss.

    Ist halt alles Thaistyle und wird bei Bedarf auch mal eben so zurechtgebogen wie man es braucht
     
  20. A340

    A340 Guest

    So ist es auch.
     

Diese Seite empfehlen