Transfer Manhattan - Woodburry Outlet Village

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von SteveNY, 29. Oktober 2010.

  1. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    wisst ihr, ob die Möglichkeit besteht anhand eines öffentlichen Verkehrsmittels (Bus) ins Woodburry Outlet Village zu kommen oder wäre es vl. von Vorteil sich ein Mietauto für diesen Tag zu organisieren?

    Danke & lG
    Stefan
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ja, du kannst den Bus nehmen - musst mal auf die Homepage von der Outlet Mall gehen ... findest mehr Info dazu.
     
  3. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die Info, werde mich mal erkundigen. Dauer und Preis vl. bekannt?
     
  4. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
  5. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    im frühjahr habe ich den weg mit nem mietwagen gemacht, kostete was zwischen 20 und 30 euro inkl. sprit (holidayautos).

    mit nem bus würde ich nicht fahren, wäre mir zu unflexibel und so kann ich zwischendurch meine einkäufe im auto deponieren und muss den ganzen rotz nicht die ganze zeit schleppen...
     
  6. Kajsa

    Kajsa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Auf dieser :arrow: Seite findest du alle Wegbeschreibungen mit den passenden Links um dich über Fahrzeiten und Preise zu informieren. Ich war bisher immer nur mitm Auto da, aber ich empfehle früh da zu sein und nicht zu spät wieder zurück zu fahren, da dann die Schlangen an der Bushaltestelle immer sehr lang waren!
    Was den Transport der gekauften Waren betrifft....nimm einen großen leeren Trolley mit.....so laufen da fast alle rum....leer hin und voll zurück ;o)

    Besonders lohnenswert ist ein Besuch bei Burberry...ich habe noch nie so viele glückliche Asiatinnen auf einen Haufen gesehen! :lol:
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wenn es geht solltest Du DIr einen Meitwagen nehmen. Der weg den Hudson hinauf ist landschaftlich recht nett. Schön ist auch die BearMountainBridge kurz vor Woodbury. Ebenfalls lohnt sich ein Stop in Westpoint.
     
  8. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    vielen Dank für euer Feedback.

    werde mir einen Mietwagen nehmen um nicht ganz so angebunden zu sein.

    MfG
     
  9. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Und nicht vergessen, sich vorher im kostenlosen (!) VIP-Club des Woodbury Common Outlets anzumelden (https://www.premiumoutlets.com/vip/register.asp), um sich noch den einen oder anderen attraktiven Coupon auszudrucken. Man braucht keinerlei Bedenken haben, dass man mit Spam zugemuellt wird.

    Weiterhin sollte man natuerlich zusehen, dass man als "Coupon-Basis" das kostenlose - regulaere - Coupon Book ersteht. In einigen Hotels und Tourist Information (vor kurzem gerade wieder in der TI am Times Square entdeckt) liegen die hin und wieder aus. Oder man geht mit einer evtl. vorhandenen ADAC-Mitgliedskarte (Alternativ AAA) zum Infoschalter im Outlet Center und bekommt das Coupon Book ebenfalls kostenlos.

    Viel Spass...ich bin momentan ca. 1x die Woche dort... 8)
    Sullivan
     
  10. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Info. Habe mich natürlich schon angemeldet dafür, jetzt frage ich mich dann nur, ob ein Koffer reichen wird? :mrgreen:

    Viel Spaß im Big Apple.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bei Einkäufen > 430 € Pokerface einüben!
     
  12. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wie darf ich das verstehen?
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Alles bis zum Gegenwert von 430 € darf steuerfrei in Deutschland (auf dem Luftweg) eingeführt werden. Darüber hinaus zahlst Du für alles Steuern. Falls Du also > 430 € kaufst und Du schmuggeln willst um die Steuerabgaben zu maximieren: Pokerface aufsetzen um an den Zollbeamten am Flughafen vorbeizukommen.
    Noch nie RTL2 geschaut? Ich kann es gar nicht glauben...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    "Drueben" mag das ja vielleicht der Fall sein, aber bei den hiesigen "Vielvliegern" ist
    doch dieser Exotensender ueberhaupt nicht berkannt, DATA :!: :lol: :lol:
     
  15. SteveNY

    SteveNY Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Alles klar...jetzt bin ich wohl auf der Leitung gestanden :mrgreen: Tja, da ich diese Serien ab und an mal verfolge, kenn ich die Tricks schon :)
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich dachte, es sei genau umgekehrt: Hier guckten alle RTL2, RTL3, SuperRTL5 und "drüben" würde nur ARTE, ZDFNeo etc. geschaut...
    :shock:
     
  17. dani520

    dani520 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte von Manhattan mit dem Leihwagen zum Woodbury Outlet.
    Hat jmd. Erfahrungen ob das Navi normal funktioniert (gibt es Empfangsprobleme wg den Wolkenkratzern?!?)?
    ´Gibt es dort Mautstrecken? Falls ja, wie funktioniert das dort mit dem bezahlen ?
    Wieviel Zeit sollte man für die Fahrt mit dem Auto einplanen?

    Vielen Dank!!!
    Gruß Daniel
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Du willst wirklich selbst in Manhatten rumkutschieren?! :shock:
    Naja. Ist ja Deine Sache.

    Ob in Manhatten das Navi funzt kann ich Dir nicht sagen. Aber zu Deinen weiteren Fragen kann ich Auskunft geben:
    1: ja, es gibt Mautstrecken. Und zwar mehrere. Zum Einen wirst Du, wenn Du Manhatten verlässt, einen Tunnel oder eine der Brücken nutzen müssen. Dann ein Stück NJ Turnpike und zu guter Letzt noch die I87 (oder 84?! Auf jeden Fall die Interstate, die direkt an den Woodbury Outlets vorbei führt.
    Die meisten Mietwagen Firmen haben eine ez-pass station eingebaut. Bei Hertz bin ich mir sicher, dass die so ne Kiste in ihren Autos haben. Ist sehr einfach zu handhaben und Du kannst dann direkt die EZ-pass line nutzen und musst nicht ständig nach Bargeld suchen. Die Kosten gehen dann direkt von Deiner CC runter.
    Von Newark Airport dauert die Fahrt ne knappe Stunde. DT Manhatten würde ich mal noch na knappe Stunde drauf geben.
     
  19. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Also mein Navi (TomTom) hat vor 2 oder 3 Jahren ganz normal funktioniert. Ich fand es witzig, ein mal in Manhattan mit dem Auto zu fahren.
     
  20. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Deutlich einfacher ist es mit dem Bus ... der fährt non-stop vom Bus Termin in Manhattan zum Woodbury Outlet und mehrfach am Tag auch wieder zurück ...

    Wenn man doch mit dem Wagen fahren will .. sollte man so 1 - 1/2 Stunden pro Richtung einplanen ... und die Maut für die Brücken usw. .. ich schätze mal so 10-15 USD insgesamt ... für eine Richtung. Wer mit dem Auto fährt sollte auf dem Rückweg auf jedenfall noch zur Palisades Mall fahren ... dann lohnt sich der Ausflug erst wirklich :) In Manhatten hat man öfters mit dem Navi Empfangsprobleme - meist in den Straßen mit vielen Wolkenkratzern ... also am besten schonmal vorher die Route anschauen und sich nicht nur aufs Navi verlassen.
     

Diese Seite empfehlen