Transferzeit Puerto Rico - Washington - Wien

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von ippocampo, 28. August 2014.

  1. ippocampo

    ippocampo Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir planen im Februar von Puerto Rico über Washington nach Europa zu fliegen, wobei die Transferzeit in Washington nur 1 Stunde beträgt. Beide Flüge mit United, daher müssten ein Durchchecken möglich sein. Trotzdem erscheint uns die 1 Stunde sehr knapp.

    Hat jemand Erfahrung wieviel Mindesttransferzeit in Washington benötigt wird?
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Meine Erfahrungen mit dem Gepäcktransfer in IAD (und im Speziellen mit UA) sind saumässig. Da ist es völlig unerheblich, ob der Anschluss für die Passagiere funktioniert oder - für US-Airports - eher knapp bemessen ist. Solange alles auf einem Ticket gebucht ist (sonst habt Ihr keinen Anspruch auf Weiterbeförderung/Unterbringung) kann man das durchaus riskieren, wenn man sich darauf einstellt, nach Rückkehr nach D am Flughafen das Gepäckgesuch auszufüllen und 30h hinterherzutelefonieren. Am Ende einer Reise kann das eine sinnvolle Überlegung zur Begrenzung der eigenen Reisezeit sein, das Risiko eines Totalverlustes (des Gepäcks) ist überschaubar.
    MCT sind nur 35min von national (ich unterstelle Puerto Rico gehört dazu, aber bitte gegenprüfen) auf international.
     

Diese Seite empfehlen