Transit Cairo

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie lange sollte man denn für das Umsteigen in Cairo T1->T1 einplanen.
    Muss man durch eine Sicherheitskontrolle? Muss man ganz raus?
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Der Flughafen ist riesig, es kommt drauf an, wo deine Maschine steht. Satelliten gIbt es nicht (zumindest nicht T1 und T2). Der Bus vom Flieger lädt dich beim Terminal ab, man muss recht energisch drauf bestehen, dass man im Transit ist und im Bus bleiben kann. Der gondelt dich dann zum Transit-Terminal, wo man nochmals kurz geröntgt wird sowie Pass und Boardingpass kontrolliert wird. Dass ganz dauert ca. 30 Min. Sollte du noch keine Bordkarte für den Anschlussflug haben, wird sie dir dort ausgestellt (bei der o.g. kurzen Kontrolle). Das kann nochmals 5-15 Minuten dauern, je nachdem...
    Es gejt insgesamt für europäische Verhältnisse recht chaotisch zu, aber irgendwie klappt trotzdem alles... :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Je nachdem, wann Deine Reise ist: Das neue Terminal ist in den nächsten Wochen reif für die Eröffnung. Und dann soll ja aaaaaaaaaaaalles besser werden...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. Und das sogar besser als an manchem Airport in Europa.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ist schon nächste woche, von daher... bleibt es wohl bei T1.

    Also gut dann werd ich mal im Bus drauf besteehn drin zu bleiben (ich hoffe ich werde dann nicht irgendwo abgestellt :mrgreen: )
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wenn du nicht mitgenommen wirst, gibt es VOR der Passkontrolle einen kleinen Wartebereich, der mit "Transit" gekennzeichnet ist. Dort muss man allenfalls nocheinmal warten und wird dann mit einem Bus zum Abflugsterminal gebracht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hm ok danke

    . kenne cairo nur von der ankunft, aber eben nicht vom tranist.
     
  8. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich hänge mich mal an diesen Thread an: demnächst fliegen wir von Sharm-el-Sheik via Cairo nach Düsseldorf (alles mit Egyptair, alles auf einem Ticket). Gibt es da irgendetwas Besonderes zu beachten (Wechsel domestic/international o.ä.) ?

    Gruß
    Stephan
     
  9. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Also ich bin sogar mal von T2 nach T1 und umgekehrt. Gut muss sagen, dass die Beschilderung nicht Existent ist, aber ein Garant sind die Tourismus Polizei. Wenn man (die Herren in der weissen Uniform) die fragt, dann sagen sie dir wo der Transferbus zu T1/t2 fährt und Tatsache alle 10min kommt da ein sauberer , nagelneuer Mercedesbus und bringt dich in 4 min zu T1. Also ich muss sagen es war ganz anders als erwartet. Der Bus fährt sogar 24h.

    Bus Transfer in LHR ist viiiieeel schlimmer!
     

Diese Seite empfehlen