Transit Frage

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 17. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo allseitz

    Habe kurz eine Frage.

    Werde von Zürich aus nach Paris und von Paris aus nach Kuba fliegen.

    Muss ich dabei im Transit in Paris eine Passkontrolle machen? Wie ist es wenn ich die gleiche Strecke zurück fliege?

    Besten Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Alles AF und alles auf einer Buchung?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit AF nehme ich an AirFrance?

    Ja alles mit Air France und alles mit einer Buchung :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In dem Fall:

    Sicherheitskontrolle ja.
    Paßkontrolle im Sinne von "Einreise": Nein.
    Paßkontrolle im Sinne von "Vergleich mit Name auf der Bordkarte": Möglich.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ging aber recht schnell :mrgreen:

    Vielen Dank. Gruss Cucaracha
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Da die Schweiz jetzt im Schengenraum ist, ist die Passkontrolle in Paris!!! Ebenfalls bei der Rückreise!
    Grund: Flug Zürich - Paris und retour ist Inner-Schengen-Flug und daher keine Passkontrolle!
    Obwohl ich weiß nicht, wie weit Zürich schon ist mit der Schengenkontrollen-Umsetzung! Möglich, dass du noch 2 Passkontrollen hast (weil die in Paris annehmen, dass du aus einem Schengenland kommst). :roll:
     

Diese Seite empfehlen