Transit Singapore Changi

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lob05, 25. November 2011.

  1. lob05

    lob05 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab vor zwei Monaten einen Flug mit SQ auf der mit einem A380 neu beflogenen Route FRA-SIN für 399€ hin und zurück geschossen. Landen um 6:50 in Singapur. Da ich am Anfang gern erstmal in Richtung Meer möchte, hab ich mich erneut für Thailand entschlossen - in der näheren Auswahl liegen gerade Phuket und Krabi. Der einzige Flug nach Krabi geht mit Tiger Airways erst gegen 14 Uhr, zudem vom Budget-Terminal, weshalb Phuket gerade eher im Fokus liegt.

    Da wäre der nächstliegende Flug um 8:25 mit Jetstar Asia, welche zudem nicht vom Budgetterminal aus fliegen.

    Singapore Airlines konnte mir leider keine direkte Zusage geben, dass ich in Frankfurt direkt bis nach Phuket durchgecheckt werden kann. Allgemein ist die Konnektivität in Singapur zwischen den Terminals 1-3 ja sehr gut - wenn das Durchchecken nicht klappen sollte, stehen meine Chancen gut den 8:25er Flug zu bekommen?

    http://www.jetstar.com/au/en/planning-a ... intra-asia

    Intra-Asia hätte ich quasi bis spätestens 8:10 Zeit den Flug noch zu erwischen - ist das genug? Muss ich quasi mein Gepäck erst einsammeln, dann in die Transit Area zum Jetstar-Schalter flitzen und dort selbiges wieder abgeben?

    Vielen Dank schonmal für eventuelle Auskünfte.. ;)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde das nicht riskieren ist zu kurz da ja meist die Landezeiten angegeben werden und nicht die Zeit wenn du raus bist.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du kannst das Gepaeck nicht durchchecken und somit waere mir die Zeit zu knapp.
    S
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wieso Transit Area? Wenn dein Gepäck nicht durchgecheckt wird, mußt du doch in SIN einreisen.
     
  5. lob05

    lob05 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Darauf wollte ich hinaus.
    D.h. ich kann nicht Gepäck holen und danach in die Transit Area? Auch wenn ich einen Anschlussflug habe?

    "(a) If you are connecting from a full service carrier flight to another.
    If you have your boarding pass (with a seat allocation) for your connecting flight, you may proceed directly to the gate for your connecting flight. If you do not have a boarding pass for your connecting flight, you should proceed to the nearest Transfer counter in the terminal of your connecting flight. You will then be issued with a boarding pass and arrangements will be made for the transfer of your baggage to your connecting flight."

    Klang für mich irgendwie anders.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und genau hier liegt Dein Problem. Wenn Du statt mit Jetstar mit Silk Air nach Phuket fliegen wuerdest, koenntest Du das Gepaeck durchchecken und Deine Boradarte am Transferschalter erhalten.
    S
     
  7. lob05

    lob05 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ah, okay, Fragen beantwortet.

    Vielen Dank erstmal.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Oder nur mit Handgepäck fliegen. Das dürfte klappen.
     

Diese Seite empfehlen