Transitbereich Singapur - Wie komm ich an mein Gepäck? Dringend!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Orgiorton, 4. Juli 2014.

  1. Orgiorton

    Orgiorton Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    ich lande am 07 Juli gegen 6 Uhr in Singapur und verbringe anschließend 6 Stunden im Transithotel. Danach wollte ich in die Stadt, habe auch schon ein normales Hotel gebucht und dort nächtigen, da mein Weiterflug erst am nächsten Tag dem 8 Juli gegen 14 Uhr geht. Nun folgendes Problem. Singapore Airlines kann mein Gepäck nicht durchchecken, da der Stopover länger als 24 Stunden dauert. Wie komme ich nun an mein Gepäck, bzw gibt es irgend eine Möglichkeit das Gepäck direkt irgendwo aufbewahren zu lassen?
    MFG
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das Gepäck wird in Changi auf dem Gepäckband landen. Wenn Du es dort abholst kommst Du allerdings nicht zurück in den Transitbereich ins Transithotel.

    Deine einzige Möglichkeit ist das Gepäck auf dem Band laufen zu lassen, bis es von einem Airport-Mitarbeiter aufgesammelt wird. Du kannst dann hoffen es nach den 6 Stunden im Transithotel wieder zu bekommen. Da Singapur wenig Probleme mit Diebstahl etc hat und Chnagi ein sehr gut organisiertr Flughafen ist, sollte das kein problem sein. But who knows....

    Sowas

    PS: Wenn Du First fliegst kannst Du SQ um Hilfe bitten. Sie holen das Gepäck fuer Dich ab und bewahren es auf bis Du es brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  3. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Warum so umstaendlich. Ich haette in SIN Downtown 2 Nächte Hotel gebucht. Hotel angeschrieben, das 'late arrival'am ersten Tag und mein Gepäck mitgenommen.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Vermutlich weil man dort mehr als Euro 60 pro Nacht zahlt......
     
  5. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    OK, so kann man auch reisen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen