Traumberuf Flugbegleiter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 19. April 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frustrierte Mitarbeiter/innen, die endlich merken, daß sie in dem Beruf nur
    unglücklich (geworden) sind, werden "im Vorstellungsgespräch aussortiert"? :shock:
     
  2. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Mit logischen Schlussfolgerungen hat es unser map wohl nicht so. Naja hauptsache die 40k sind bald voll... :p
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst einmal lesen, danach nachdenken und die logischen Zusammenhänge
    verstehen - dann sind manche "Beiträge" zu anderen von ganz allein obsolet. :lol:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bei Stellungnahmen bezüglich der Zuschriften des Posters mappus bitte ich zu beachten , daß Poster mappus natürlich um 13:30 nicht mehr weiß was er um 04:53 geschrieben hat .

    Erschwerend kommt hinzu , daß Poster mappus offensichtlich auch schon um 04:53 nicht wußte was er eigentlich schreibt .
     
  5. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Naja und wenns mit dem Geld eng wird kann man ja durch den ein oder anderen "Euromünztransport" noch etwas dazuverdienen ^^
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dies könnte bei MAP auch mal wieder paar Groschen reinspülen.
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    "Mitleid" spüre ich weniger, aber eine riesige Hochachtung vor dem Altruismus der Ausübenden, dass sie die vielen physischen (Strahlenproblematik, Rückenbelastung, evtl. Jetlag, chronifizierende HNO-Erkankungen...) und psychischen (schleichende Vereinsamung durch durch die Schwierigkeit, stabile soziale und familiäre Bindungen einzugehen, mit denen man Probleme in Umgang mit so manchen Paxen sowie Zickenkolleginnen ausgleichen könnte) Widrigkeiten auf sich nehmen.

    Wenn ich *mal* einer unfreundlichen/unprofessionellen FB begegne, geht mir das immer schnell durch den Kopf: "...und, könnte ich das? Nein!" ...schon ärgere ich mich nicht mehr. Umso größer wird die Bewunderung, wenn ich den vielen FB begegne, die offensichtlich ihren Beruf meistern.

    Traumberuf? Sicher, auch der Beruf eines Krankenschwesters, Entwicklungshelfers etc. ist aus Sicht eines menschlichen Engels ein Traumberuf. Ich hoffe, dass man diese Differenzierung den Bewerbern ein stückweit nahebringen möge. Es gibt schließlich unzählige andere Berufe mit hoher Flugfrequenz, falls die pure Lust am Fliegen ausschlaggebend sein sollte...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Benefits (Gehaltsergänzungen), welche FB´s geniessen, können sich doch sehen lassen,
    auch für Familienangehörige und Freunde des FB. Sie fliegen für lau und / oder z.B. für 50% des Flugpreises.
    Andere Vergünstigungen wie Standby, Fluggarantie / -vorrang auch bei Ausbuchung, .....
    Man sieht die ganze Welt für einen Bruchtteil des normalen Preises.

    Außerdem verdient ja nicht jeder dasselbe Gehalt, das ist ja Verhandlungsache.
    Bei exzellenten / aussergewöhnlicher Leistung (Schulnote sehr gut +) sind auch Sonderzahlungen möglich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol: :lol: :lol:
    S
     
  11. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Mit Verlaub, aber wer hat dir den Blödsinn denn bitte erzählt?
    Da stimmt ja im Grunde kein Satz....
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kennst du nicht den Spruch?
    "Eine nette und attraktive Flugbegleiterin in Ehren, konnte sich auch die Lufthansa niemals verwehren"
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  14. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Aha, und die Tarifverträge macht man also um hinterher nochmal mit jedem extra zu verhandel?

    Glaubst du dass jede Stewardess und Stewardess gefangen im Körper eines Stewards hier Gehaltsforderungen stellen kann wie es gerade passt bei so einem Job?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Der Tarifvertrag und die Zugehörigkeit zu einer Gehaltsstufe / Level entspricht 100%.
    Nun kannst du aber auch die Stufe x Bsp.: Gehalt 1.600 Euro (100%) plus 10% Sonderzulage bekommen.
    Desweiteren können geldwertende Vorteile gewährt werden, etwa Handy, Kleidung, Benzin,
    Kinderbetreuung, ...

    Der Tarifvertrag schreibt den Grundrahmen vor.
    Ein weiteres Bsp.: Liegst der FB mit seiner Gehaltsvorstellung zwischen zwei Stufen, so kann oben
    beschriebenes Modell ins Spiel kommen.
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sag mal was bildest Du Dir eigentlich ein hier so dreist voller Inbrunst eine Lüge nach der anderen zu verbreiten? Bei Flugbegleiter und Pilotengehältern gibt es bei der LH abseits vom Tarifvertrag keinen Verhandlungsspielraum.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Selbst - wenn wie du es nennst - "keine" Spielräume drin sind, trotzdem differiert das Gehalt.
    Spesenzulagen, Bordverkauf, Beteiligung Geschäftsfeld, Alter, Betriebszugehörigkeit.
    Und das es keine Sonder-benefits gibt ist kaum vorstellbar - Sonderprämien gibt es überall.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nauerlich nicht, ansonsten wuerde die Personalabteilung der LH viel zu tuen haben.... :)
    S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Grunde ist das alles doch sowieso nur ein "Medien-Hype", gell? :lol:
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Statt diesem wortreichen Zurückrudern hätte auch ein einfaches "ja, Du hast Recht, entschuldige, in Zukunft werde ich keinen Mist mehr verzapfen" gereicht.
    Und nein - es gibt keine Sonderprämien.
    Weder für mich wenn ich besonders weich gelandet bin noch für die Kollegen und Kolleginen in der Kabine wenn sie besonders nett waren.
    Natürlich hängt die Bezahlung von Seniorität (keinesfalls vom Alter) und den geflogenen Stunden ab, aber das ist in einer klaren Tabelle tarifvertraglich geregelt und unterliegt keinem Verhandlungsspielraum seitens des Mitarbeiters.
     

Diese Seite empfehlen