Treibstoffzuschlag niedriger - Flugpreis dafür höher?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 8. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Habe ein paar dringende Fragen:
    Ich habe einen Flug nach Vietnam und zurück mit Cathay Pacific über namhaftes Reisebüro reserviert (im Rahmen eines Tour Operator Tarifs mit Hotelreservierung). Nun hat die Airline vor ein paar Tagen den Treibstoffzuschlag gesenkt. Angesprochen darauf schickte das Reisebüro eine aktualisierte Reservierungsbestätigung, in denen die Tax niedriger waren, der "nackte" Flugpreis dafür seltsamerweise um genau denselben Betrag höher. Auf meine Frage nach dem Grund meinte das Reisebüro, die Preisgestaltung läge allein in der Verantwortung der Airlines.

    Stimmt das so, dass allein die Fluggesellschaften die Höhe der in der Reservierung / Rechnung aufgeführten Flugpreise (also der Preise excl. Steuern und Gebühren) Einfluss haben? Bzw. die Reisebüros nicht? Also in diesem Fall die Preisgestaltung allein in der Verantwortung von Cathay Pacifc liegt?

    Aufgeführt sind in der Reservierung folgende Posten:
    -Flugpreis (nur Airlinesache?)
    -Tax (nur Airlinesache?)

    -Rail & Fly
    -Bonusentgelt (ist das die Provision für das Reisebüro??)
    -Rücktrittsversicherung
    -Hotelreservierung
     

Diese Seite empfehlen