Trip - Blog

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 2. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich mach zwar noch einen kompletten "trip Report" aber da ich eh am Flughafen rumsitze....

    Gestern Abend also Abflug von DUS natürlich mit einem A330 nach Dubai. Flug ging eine halbe Stunde verspätet los, war dann aber 10 Minuten zu früh in Dubai. Die Business war sehr spärlich besetzt und der Service absolut Spitze! Bilder hab ich natürlich auch gemacht, wie gesagt, diese aber später. :roll: Bin ja auch erst bei der Zwischenstation.
    Angekommen (ebenfalls DUS-Flug-typisch) an irgend einer weit entfernten Außenposition. Nunja, nachher geht es dann weiter mit einer 777-300ER :D

    Neu sind (zumindest für mich) hier die "May I help you" Damen, die überall herumstehen. Außerdem ist die zweite Startbahn eröffnet und mit einem Ampelsystem ausgestattet, das ich bisher noch auf keinem Flughafen gesehen habe: Es leuchten rote Ampeln an den Kreuzungen, während Flugzeuge landen/starten. Und die Terminalerweiterung sieht so schön fertig aus... :( könnten dass doch ruhig schonmal eröffnen. Terminal 3 ist immernoch eine Baugrube.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das ist eine prima Idee mit dem Trip Blog :) Vielen Dank für den Zwischenbericht - welche Bestuhlung hatte die Maschine denn? Noch die ganz alte C mit den orientalischen Sitzbezügen? Und hast Du Dir von den May-I-Help-You Damen auch helfen lassen? Und wenn ja, wobei? Und wenn nein, warum nicht? :wink: Gute Weiterreise - freu mich schon auf nächsten Bericht :)
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    das mit den Ampeln kenne ich höchstens vom alten Don Muang Airport in BKK. Die waren ja dafür da das die Golfspieler nicht über die Taxiways liefen wenn ein Jet gelandet war. Naja ist ja nun Geschichte und war eh eine Weltweit einmalige Sache mit dem Golfplatz zwischen den Runways---kenne zumindest keinen anderen Internationalen Airport wo es sowas gibt/gab.

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, das war geil! Hab das erste Mal ganz schön blöd geguckt als wir da gelandet sind und auf einmal Asiaten mit Golfschlägern neben der Landebahn rumrannten. Hammer! Wer it bloß auf diese Idee gekommen? :D :D :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    A330 like, natürlich ganze alte Bestuhlung.

    Aber schön war der Weiterflug: Upgrade in First und dort kam ich dann das Vergnügen der EInzelkabinen :D Oh war das Klasse!
    ICE Widescreen, SUper Service von der Crew etc. Einfach ein toller Flug.
    Werd im laufe des Tages auch mal Fotos und VIdeos hochladen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    da fällt mir ein...

    @Homer: wie war eigentlich Dein erster Economy-Flug? ;)
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe, unblack: der kommt erst am 19.09.Und so leer wie die Maschine ist, wird es wohl auch tatsächlich einer werden :cry:

    Und nun mein lieber Rumreisender (das musste jetzt sein :wink: ) :

    gaaanz herzlichen Dank für den schnellen Bericht und die tollen Fotos. Hab mich heute echt riesig drüber gefreut, als ich an einem regnerischen Nachmittag im Büro saß und von sonnigen Gefilden träumte :) Hab aber natürlich nur ganz kurz reingeguckt. Wirklich toll, die Fotos! Und beneide Dich schon etwas um die private Suite..das seh ich noch nicht, dass ich das schaffe. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob Du wirklich gepampert worden bist..hab auch Gegenteiliges hinsichtlich der Auswirkungen der Suites gelesen. Manche Leute beklagen, dass sie eben nicht mehr den unmerklich aufmerksamen und permanenten Service hätten, den es bei Airlines gibt, wo dauernd eine FA im Hintergrund präsent ist und Deine Wünsche vorab erahnt (hier wird immer Singapore genannt). Wenn man in einer Suite sitzt, geht das ja wohl eher weniger, oder? Ist man da nicht eher eingeschlossen und muss nach allem klingel, was man braucht? Oder kommen die und reisssen die Tür auf..oder klopfen an..oder schauen oben drüber? Oder hast Du die Tür immer aufgelassen und die FAs konnten von alleine sehen, wenn zB Dein Glas leer war? Apropos: ich hätte den Gevrey Chambertin genommen :wink: Hast Du übrigens die Flieger für Thaiwol gekauft?

    Fahre erst mal morgen nach Brüssel..mit dem Zug..da ist wohl niemand an meinem Trip Report interessiert :mrgreen:
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Darf ich mal was sagen? Das Essen sieht aber..... LEGGGGEERR!!!... aus!!!

    :D Glückwunsch!
     
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Rumreisender

    Klasse Bilder.
    Das Auto gönne ich Dir, aber mußt Du mich mit den Modellen so narrisch machen.

    Also, dann bitte bringe mir auch eine 777/300 Massstab 1:200 mit.
    Bitte die teuere Ausführung!

    Werde sie dann meinem Thaisohn geben, der ist auch schon angesteckt worden. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ne die meiste hatte ich die tür offen. von daher wurde ich gut betreut. waren 4 Stewards/essen für 8 first passagiere.
    Bei einem Nachtflug hätte ich es wohl zu gemacht. KLasse war natürlich auch der riesige Bildschirm.

    Und zum Wein. ich hab nur Weißwein getrunken. Der italienische war am besten.
    Zum Rotwein bin ich nicht mehr gekommen, nachdem ich schon durch den Gang wankte. :mrgreen:

    Achso, nochmal zur Suite... man hat natürlich auch den "rufknopf" sekunden später ist dann schon jemand da.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    und hab auch die 50% bonus bekommen, die es derzeit fuer einige routen gibt :D
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    So geht’s mir auch immer!!!!!!!!!

    Bei mir war´s genauso. Irgendwie habe Sie immer bemerkt wie meine Gläser leer waren.
    Das Essen sieht wirklich Lecker aus.

    Na, wenn die Kiste nur halbvoll ist, geht’s ja auch mit dem Platz. Hoffe das Dein Nebenplatz frei bleibt. Dann ist´s schon zum aushalten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ist zwar nicht Emirates, aber da es mit meinem trip weitergeht...
    Heute bin ich mit einem A340-200 der SAA von JNB nach CPT. (IFE gibt es nur in der Business, in der Eco gibt es nur alte Röhrenbildschirme)
    Da nur etwa 100 Passagiere an Board waren, hatte ich schön viel Platz.
    Vor dem Start, bzw. beim Start, rollten wir vom Taxiway auf die Startbahn und bogen direkt wieder ab.
    Dann kam eine Durchsage "Bremsen sind überhitzt, wir müssen kurz warten, bis sie abgekühlt sind". Ist euch das auch schon mal passiert? :shock:
    Einige Minuten später ging es ganz normal weiter...
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Yessir!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    hehe... Danke! :D
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sag mal, RR, bist Du eigentlich schon zurück? Und hast Du Thaiwol seinen Flieger mitgebracht? Oder soll ich da noch mal schauen ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö nö, ich bin noch unterwegs. Sonst hätte ich doch Photos vom Rückflug online gestellt. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich hab neue Fotos online gestellt. Unter anderem eine SAA 737-800, ein A340 begleitet von 4 Kunstfliegern während einer Flugshow und einiges mehr
     

Diese Seite empfehlen