Trip - Blog

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 2. September 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das war das Lamai Wanta Resort, hatte 1500 THB inkl. Frühstück gekostet, sind z.Zt. 32 €. Bilder findest Du hier:

    http://www.flickr.com/photos/homer3152/ ... 733928399/

    Du solltest einen Raum im Neubau erbitten - haben aber auch Bungalows. Die Küche ist exzellent und sehr preiswert. Der Strand ist gut..obwohl das Wasser auf den vorgelagerten Inseln besser und klarer sein soll. Ist an Lamai Beach, was nicht der Hauptort ist, aber man kann auch dort abends rumspazieren. Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden - die Anlage ist sehr sauber, Mitarbeiter freundlich, Restaurant sehr gut, Publikum altersmässig gemischt - Pärchen allen Alters, aber auch Singles - insgesamt "ordentliches" Publikum; schreib mir eine Mail, falls Du noch mehr Info brauchst:) Gruß, Homer
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Habe auch noch einige Bilder von meinem letzten Trip eingestellt - Flüge, Business Lounge inT 3, und habe auch eine offen stehende Schranke genutzt und auf der Palme auf einem Seitenarm mir die z.T. noch nicht verkauften Bungalows angeschaut..viel Spaß, wen´s inteessiert :)

    http://www.flickr.com/photos/homer3152/ ... 580904770/
     
  3. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    SUPER !! Danke fuer die excellenten Bilder und Tipps.
    werde berichten wenn ich im Sept.dort war.
    die Bilder der Palm Villas sind ebenfalls klasse. du musst ja zeit haben :p ich muss immer nur arbeiten...aber vielleicht kann man sich ja mal treffen. Bin meist nun in SIN anzutreffen, evtl. auch dein reiseziel ?
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja, mit Töchtern, letzte Woche im Mai - zum ersten Mal Singapur. Wollte davon 2-3 Tage Ausflug nach Malaysia machen (Malakka - evt. auch KL - bin mir nicht sicher, wieviel Zeit man so in Singapur sich etwas anschauen kann). Falls Du Tips hast, was wir uns unbedingt ansehen sollen in Singapur, oder ein gutes Reisebüro dort kennst oder selbst dann dort bist, lass es mich wissen:)
     
  5. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    bin ab dem 3.5.09 bis 10.05.09 wieder in SIN, dann erst wieder im Juni...muss mal sehen, evtl. ab Juni dann 3 Monate..kommt gerade auf meinen Job an.
    wenn du in SIN bis solltest du nach Santosa Island gehen, eines der besten Unterwasser Aqariumen, ebenso eine art vergnuegungsinsel, weiss ja nicht wie alt deine toechter sind...aber auf jeden fall lohneswertes ausflugsziel, am besten mit der cable bahn vom cable tower aus auf die insel weil ihr dann noch einen herrlichen blick auf einen teil des hafens habt und ausserdem noch die luxusliner sehen koennt, welche dort auch anlegen.
    Clark Quai und Fullerton Hotel sowie einmal rund um Raffles place sind ebenfalls ein muss. Am besten gegen abend wenn alle lichter angeschaltet werden. Ebenso nicht vergessen den Singapore Flyer (riesenrad) schoener Blick auf die Bucht, auf die F1 Rennstrecke sowie auf dieverse baustellen :roll: die leider auch allgegenwaertig sind. China Town (viel fuer die Touris also nix kaufen dort weil ueberteuert) aber die Fressgasse ist klasse, sehr gutes und billiges essen...in der nahe auch ein Hindu Tempel und ein Chinese Tempel, beide zu besichtigen, sehenswert auf jeden fall.
    ich schreib dir gerne noch mehr zusammen, weil das sonst hier zuviel wird. mail mal wenn du noch was wissen [email protected]..
    ebenso Malaysia - ist nach KL nur ne stunde flug und die abfertigung geht wie auf dem busbahnhof...karte ziehen, hinsetzen und warten bis die fluege stuendlich wieder aufgerufen werden, einsteigen..fertig..
    einfach mal mailen...viel spass...sin lohnt sich..
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank, Sushi! Leider funktioniert der Mail Link nicht. Schreibst Du mir bitte mal eine Zeile an [email protected] ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich nun in Dubai in der Lounge sitze...

    wie schon im anderen Thread erwähnt, ist nun die Lounge in Düsseldorf eröffnet.
    Kein Vergleich mit der Open sky lounge.
    Nun ist es auch "Emirates-Würdig" :lol:

    FLug ab Düsseldorf natürlich wieder mit einer A330, aber oh wunder mit einer neuen Bestuhlung.
    Im Prinzip ist es noch die alte, allerdings im neuen Design. Wirkt nun edler. Ice ist nach wie vor nicht dabei :|
    In der C war es ziemlich leer, nur etwa ein Drittel besetzt.
    Ansonsten fand ich es schön, dass es eine neue Wein Karte gibt.
    Ich hab nur einen italienischen weißen probiert, der war allerdings lecker
    Nachher werd ich mich wohl noch den anderen widmen :roll:

    Nach der Landung wurde T1 und 3 komplett umrundet und wir hielten an einer Außen Position... :| Anscheinend gehen weiterhin alle Deutschen Flüge vom Bus Terminal aus. Zumindest heute.
    Da ich eh über 4 stunden Aufenthalt habe, ist mir das aber egal.

    Nun also ins (für mich) neue T3. Erster Eindruck: groß!
    Riesiger Wasserfall, Duty Free shops nach Themen geteilt.... macht schon alles einen guten Eindruck.
    Ich bin noch schnell bei Gate 231 vorbei umd FLug 001 zu sehen. Der A380 nach London :mrgreen:
    Fotos konnte ich leider nicht machen, da durch die Scheiben nichts richtig zu sehen ist.

    Nun also zur Lounge. Kommt mir auch sehr groß vor. Platz ist genug, obwohl es recht voll ist.

    Nur nebenbei, Melonensaft...??
    Gibt momentan nur Frühstück
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    interessant und super Bilder wie immer von Dir

    im Grunde ist das neue T3 gigantisch; als ich zuletzt um 04:00am aus KUL gelandet bin war mal interessant zu sehen wie leer das Terminal zu dieser Zeit ist
    und wie in kurzer Zeit das Ding brechend voll wird.innerhalb von 2stunden ..die Busrundreisen am DXB sind nervig...und die sanitären Anlagen am Terminal gelinde gesagt ausbaufähig :mrgreen:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für schnellen Bericht und schöne Bilder:)) Könntest Du auch einmal die neue Weinliste photographieren? Und vielleicht auch die F Weinliste? Wie voll war denn die Lounge in Dubai? Du hast ja offensichtlich nicht in dem (m.E. schöneren) Teil mit den großen Fenstern gesessen - war da alles besetzt? Weiterhin guten Flug und erfolgreiche Reise! Neidvolle Grüße aus dem Büro :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Doch doch, da saß ich vorher. Nur dort waren keine Steckdosen. :roll:

    Und es war nicht so voll. Man bekam überall genug sitzplätze (war so 7 Uhr morgens)

    Fotos mach ich von der Liste auf dem Rückflug ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hab noch ein paar Bilder hochgeladen, inkl. dem A380 :D

    Achso.. auf dem flug von DUS-DXB wurde ich mit Namen begrüßt und mir wurde direkt der Drink serviert, den ich meistens bestelle (unaufgefordert)
    das ist mal service!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Moin :mrgreen:

    Ich sitze nun wieder in der Lounge in Dubai zurück aus JNB.
    Der Flieger wurde leider in der letzten Sekunde noch geändert. (gestern sollten es noch Lie flats sein, es war aber letztendlich nur die ganz alte C)
    Zudem war es relativ leer. Im weiterflug nach DUS soll es nur 4 Reihen C geben.
    Wurden da schon Flieger umgerüstet?
    Vom Service her war es mal wieder spitze. Und Homer, ich hab auch die Weinliste mitgenommen und alle vier probiert.
    Champagner: Taittinger
    Weißwein: Chablis tour de Roys 2007, Domaine de Malandes und Pescaja, Arneis, 2007, Italy (mein Favorit war der letztere)
    Rotwein: Chateau Cissac, 2003, Medoc und Pian delle Vigne, Sangiovese, 2003, Antinori (hier war der Franzose klar besser, meiner meinung nach)

    Ansonsten... Flug war pünktlich, aber mal wieder auf einer Außenposition. Die FLugbegleiterin meinte, dass die meisten aus JNB nicht am Terminal andocken und sich das erst mit dem Concourse 3 ändert. Die Lounge ist nur mäßg voll, aber alle guten Plätze sind mit Schläfern belegt :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nur als Nachtrag, es gibt keine FIrst und nur 27 C Sitze. Die restlichen 34 Reihen sind Eco.
    Und Bilder vom FLug JNB-DXB sind online.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo R&R,
    herzlichen Dankfür den Report, insbes. Wein. Es zeigt mal wieder, dass die Geschmäcker verschieden sind:) Ich selbst mag einfach keine Bordeaus. Der Italiener war offensichtlich ein Brunello di Montalcino, ist damit einer der besten italienischen Rotweine, Antinori gilt als eine der Top Marken und das Weinchen hatte 90 Parker Punkte und kostet 45-50 € die Flasche; allerdings: villeicht schmeckt er nicht so gut in der Höhe, kann ja sein. Fliege am Donnerstag Eco nach Singapur und werd mal versuchen, ein Gläschen zu ergattern, falls die den haben auf der Strecke FRA-DXB. Vielleicht kannst Du noch vorher berichten, welche Weine es in C auf der Stracke DXB-FRA gab? Ach ja: vielen Dank für die neuen Bilder! Gruß, Homer
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege doch nicht nach Frankfurt, sondern in ein dir unbekanntes nachbarstädtchen :lol:
    Die Weine waren jedenfalls die gleichen.
    Ich werd im laufe des tages aber noch bilder vom weiterflug, flughafen dubai und A380 von außen reinstellen.

    Nur um das noch zu vervollständigen.

    Abflug in Dubai war von Gate 208 -> sprich wieder bus fahren. Zudem standen wir eine Stunde bei offener Tür in der hitze, weil irgendwelches Gepäck verspätet kam. Wie gesagt, Flieger war mit 2 Klassen Konfiguration. Ich hatte 4A und konnte somit in DUS als erster raus. und war bereits nach 15 Minuten, inkl. 3 Koffer schon am Mietwagen schalter.

    Nur der Weg zum Mietwagen ist nun ewig lang. Erst ans Ende des Terminals (A), dann rauf in die Abflugebene, links an den Lufthansaschaltern vorbei, durch eine Tür nach draußen. (wenns regnet wird man nun nass) denn es geht ca. 50 meter bis zur Fussgängerbrücke ins Mietwagenzentrum.
    Für LH mag es kürzer sein, für alle anderen Passagiere ist es nun deutlich weiter und unbequemer. :evil:
     

Diese Seite empfehlen