Tripsta E-Ticket

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DeMoN, 27. Juli 2013.

  1. DeMoN

    DeMoN Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bei Tripsta einen Flug von KL nach Bangkok gebucht mit EgyptAir. Soweit alles gut.
    Das E-Ticket von tripsta ist auch gekommen mit dem Hinweis "Dies ist Ihre E-Ticket-Bestätigung. Wir bitten Sie dieses Dokument auszudrucken und es am Tag des Abfluges zusammen mit Ihrem Pass oder Personalausweis bei Check-In vorzulegen."

    Jetzt ist das Ding aber Komplett auf Deutsch :D

    Ich frag mich ob das nicht Probleme gibt beim Check-In??? Ich meine da ist wirklich alles nur auf Deutsch (Passagierinformationen,Fluginformationen etc.). Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?
    Leicht mulmiges Gefühl überkommt mich da nämlich schon ;)

    Danke!
     
  2. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Ist der Buchungscode auch auf deutsch?
     
  3. DeMoN

    DeMoN Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Der Code selber nicht, allerdings das "Buchungscode" daneben.
    Naja klar werden die das wohl hinbekommen, notfalls mit meiner Hilfe, aber trotzdem find ichs ausgesprochen dämlich, so ein Dokument da auf Deutsch u verschicken.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was ist denn der Unterscheid, bei der Flugnummer, dem Pax Namen und den Flugzeiten ?

    Sehen die auf Englisch anders aus, als auf Deutsch ?

    Und was ist mit den ganzen Flügen die in Deutschland gebucht werden, der Rückflug aber im Ausland startet ?
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol::lol::lol:
     
  6. Doktor 1

    Doktor 1 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Vorsicht vor Tripsta!
    Bei der Buchung und auch in den weiteren zugeschickten Unterlagen sind keinerlei Unterlagen über die Reiserücktritts-Versicherung beigefügt. Man weiß also gar nicht, wo man versichert ist und wie die Versicherungsbedingungen sind. Es stellt sich später heraus, dass es sich wohl um eine greichische Versicherung (Mondial-Gr) handelt.
    Bei Reiseabbruch wegen Krankenhausaufenthalt zahlt die Reisrücktrittsversicherung nicht, es gibt einige Ausreden ("Die Information über den Rücktrittsursache ist zu spät gesendet worden"). Dabei wurde Tripsta sofort - am gleichen Tag der Krankenhausaufnahme - über den Krankheitsfall informiert, hat aber dies nicht an die Versicherung weiter geleitet. Weder Tripsta noch die Versicherung fühlen sich verantwortlich.

    Unser Flug von Amsterdam nach Medan wurde am Abreisetag per Email storniert, weil der alte (Polonia)-Flughafen in Medan gar nicht mehr existierte. Wir waren aber schon unterwegs und haben dies erst in Singapore erfahren. Die Airline hat uns aber dann weiter geholfen.

    Fazit: Wer Abenteuerreisen sucht, wo einiges schief gehen darf, ist bei tripsta richtig.
     

Diese Seite empfehlen