Trolley als Berater

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von falke, 17. Juli 2012.

1. falke

falke Einsteiger

Hallo zusammen,

das Studium ist (so gut wie abgeschlossen) und ich werde ab 01. September als SAP-Berater taetig sein. Das bedeutet ueblicherweise von Montag - Donnerstag/Freitag unterwegs zu sein und normalerweise ist die Anreise mit dem Flugzeug innerhalb von Deutschland.

Was will ich immer mitnehmen? Einen zweiten Anzug, 4 Hemden, zweite Schuhe, Joggingsachen, eine Jeans fuer "Casual Abende" ;), 2 T-Shirts, Hygieneartikel, Unterwaesche, etwas zu lesen und den Rest in einer Notebooktasche (Notebook, Zeitschrift, ...)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trolley. Ich dachte an Rimowa - weil diese Trolleys einen sehr guten Ruf haben was die Belastbarkeit angeht und in der Branche auch so etwas wie der Standard sind (ja, ich gebe zu, man sollte sich nicht immer anpassen, aber doch wirkt es wie "gut angezogen").

Besonders ins Auge gefasst habe ich den Limbo und Salsa. Welchen davon wuerdet ihr empfehlen? Bzw. habt ihr Alternativvorschlaege? Und welche Groesse? Dachte an 63l um einigermassen flexibel zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

falke

2. josef_knecht

josef_knecht Silver Member

Der Salsa Air multiwheel ist Super, der63 müsste für die aufgezählten Sachen auch reichen. Würde alles einfach mit ins geschâft nehmen und nochmals ausprobieren. Haben tolle Netze innen mit Reißverschluss, würde auch mal den bordtrolley checken,ohne Schuhe würde ich das in meinen ev auch schon bekommen und du hâttest keine Wartezeit am Band. Einfach nach Rabatt fragen, die meisten Geschäfte geben einen, nicht nur Koffer.de etc.

3. tijo

tijo Einsteiger

Die ALUpur-Reihe von bwh ist meiner Meinung nach gut für Berater geeignet: Edel, hochwertige Verarbeitung und wirklich schick. Preislich auch im Rahmen des normalen.

4. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Wie seriös ist denn sowas? Noch Student und dabei andere beraten wollen? Kopfschüttel!

5. aviator

aviator Platinum Member

Ueber derartige "Berater" kann man nur den Kopf schuetteln. :lol:

6. tijo

tijo Einsteiger

OffTopic :D

7. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Ganz und gar nicht. Der Kollege hat schon recht

8. ralfniehues

ralfniehues Einsteiger

@Falke: Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen?

Diese Seite empfehlen