Umbuchungschaos und Fragen zu Umbuchung und Zielortwechsel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bangpowwww, 29. Mai 2014.

  1. bangpowwww

    bangpowwww Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich selber mein Chaos gerade nicht durchblicke. :eek:

    Wir wollten eigentlich nächsten Monat nach San Francisco umziehen und haben zwei Economy Restricted Tickets bei Lufthansa gebucht. Unsere Flüge gehen am 01.07.2014 und Rückflug am 28.02.2015 und haben folgende Umbuchungsdetails:

    "Das Economy Restricted Ticket kann gegen eine Gebühr von 120,00 € umgebucht werden, vorausgesetzt die folgenden Konditionen sind weiterhin eingehalten:
    Die neue Reise wird 7 Tage vor Abflug gebucht.
    Die Originalbuchungsklasse ist noch verfügbar
    Die Reihenfolge der Flugcoupons bleibt unverändert
    Andernfalls wird der Tarif neu berechnet und eine Tarifdifferenz kann anfallen."

    Nun fällt der Umzug flach und wir fragen uns gerade welche Möglichkeiten wir haben. Wir spielen mit dem Gedanken die Tickets auf einen späteren Zeitpunkt nochmal nach San Francisco (im Sommer) umzubuchen. Oder eben für eine längere Reise nach Thailand. Daher meine Fragen:

    - Ist das überhaupt möglich?
    - Wann kann man umbuchen (exakt nur 7 Tage vor dem ersten Flug) oder wann muss ich umbuchen?
    - Wir müssen dann auf jeden Fall 120 Euro zahlen und die Differenz zu den neuen Flügen?
    - Ist auch ein anderes Flugziel (Thailand) als Umbuchung möglich oder nur das ursprüngliche Reiseziel?


    Danke Euch für die Hilfe!
    Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    1. Jein
    2. Bis 7 Tage vor Abflug, also jetzt schon, aber bedenke, die Flüge können bei LH nur 330 Tage in der Zukunft liegen, heißt du kannst
    jetzt noch nicht auf z.B. Juni 2015 umbuchen
    3. Ihr müsst auf jeden Fall mindestens 120,-€ (Umbuchungsgebühr) zahlen, plus den Aufpreis auf eine evtl. höhere Buchungsklasse
    4. Eine Streckenänderung ist nicht möglich, d.h. San Francisco bleibt das Ziel, alles andere bedeutet Storno und Neubuchung.
     
  3. bangpowwww

    bangpowwww Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke! Na das nenne ich mal eine kompetente und hilfreiche Antwort!
    Herzlichen Dank! :D
     
  4. bangpowwww

    bangpowwww Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Oh, doch noch eine Frage: Der zweite Flug - kann der nach vorne gebucht werden? Also dass ich beide Flüge z.B. auf diesen September nach San Francisco lege?
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja, geht. Aber auch hier wird ggf eine Aufzahlung in die nächst höhere verfügbare Klasse fällig.
     

Diese Seite empfehlen