Ich bin in der Vergangenheit meist LTU oder Lufthansa in Richtung Nordamerika geflogen. Beide Business Classes finde ich nicht unbedingt berauschend. Deshalb mal diese kleine, nicht repräsentative Umfrage: Welche Business Class ist Euer Favorit? Mich interessiert nur StarAlliance, weshalb ich die anderen Airlines hier ausgespart habe. Danke für Eure Meinung.
Abflugort ist demnach egal? Dann denke ich hat SQ die Nase vorn, die fliegen ja schon teilweise mit der 77W nach Amiland. Ebenfalls toll sind NZ. Und die neue Business von AC. Allerdings fliegt AC überhaupt nicht mit einer Langstrecken-Business in die USA. Vergleichbar bequem ist natürlich auch 9W (nur M&M-Partner, nicht *A), denn die haben ja die gleichen Sitze wie AC. DL und AB bekommen mit der anstehenden Umrüstung übrigens ebenfalls die gleichen Contour-Sitze, haben aber nichts mit *A zu tun.
Hab' zwar nur die Hälfte verstanden, aber danke. Findest Du, dass Welten zwischen der Lufthansa Business und der von Air Canada, Air New Zealand und Singapore liegen - oder sind's eher kleine, feine Unterschiede?
LH liegt mit ihrer C im unteren Drittel aller großen Airlines, genauso verhält es sich bei der Y. Sitztechnich hat LH außerdem so ziemlich die älteste F aller großen Airlines, fliegt beim Service aber immerhin noch vorne mit. Tatsächlich liegen bei der C nur einige schrottige US-Airlines hinter LH.
Hi zusammen, ich bin bisher leider immer nur durch die Business durch gelaufen aber die LH in der 747 sah am besten aus. Bin vor 2 Stunden aus NYC zurück gekommen mit Swiss, die Business sah total arm aus, etwa gleich wie bei US. Viele Grüße, Tim
LX setzt ja auf der Strecke ZRH-JFK ausschließlich A330 ein, die nicht über die neue Business-Class verfügt. Deshalb auch dort die Sitze Marke "alt". Nach LAX sieht das dann natürlich anders aus, dort hast du ähnliche Sitze wie auch die LH anbietet. Deshalb: Nach NYC ist SQ für mich die Nr. 1, Sitze sind gut, Essen hervorragend und der Flugpreis oftmals auch wesentlich billiger als die LH.
Das Problem ist halt, dass SQ derzeit noch ausschließlich von FRA aus nach JFK fliegt und hier noch die 744 mit dem alten SpaceBeds einsetzt, die nicht besser sind als die Sitze von LH. Irgendwann wird der Jumbo freilich durch die 77W oder den 380 ersetzt, denn die 744 werden bei SQ komplett ausgemustert. Ob es dann nach wie vor die günstigen DSPEC-Tarife geben wird, ist eine andere Frage.