Bei Langstreckenflügen, vorallem nach Nordamerika buche ich auf dem Hinflug (Tag) wenn möglich F und auf dem Rückflug (Nacht) C. Bei einem Tagflug ist mir ein gutes Service wichtig. Zum schlafen ist für mich auch die C ausreichend. Welche Kombination würdet ihr buchen? (Wenn es nur diese Möglichkeiten geben würde) Natürlich ist alles in F besser.
Platz ist wichtiger als Service, und nachts will ich in Ruhe schlafen koennen. Alles F ist klar besser. Aber um ehrlich zu sein bei mir ist es eigentlich immer alles C.
Mir reicht zum schlafen c vollkommen aus. Werde im Sommer 23.08 das erste mal F fliegen, dann kann ich mehr sagen.
Tagsüber will ich gemütlich fliegen, Nachts anständig schlafen. Also Tags C, Nachts F. Das was Airlines - und zwar ohne Ausnahme - als ach so tollen "Service" in F oder C bieten ist doch, mal mit guten Hotels oder Restaurants verglichen, schlicht Peanuts. Der Sitz und ggf. IFE zählt. Alles andere ist nur fürs Ego.
Das kommt doch auch auf die jeweilige Gesellschaft und den jeweiligen Flugzeugtyp an. Hat die einen Sitz, in dem ich in der C nachts gut schlafen kann, dann Tags F, nachts C. Ansonsten anders herum. Wichtig ist für mich der Schlaf in der Nacht.
Das was mir die Firma bezahöt. Am liebsten immer F, in der Realität allerdings immer C (da nach Buchungsklassen gefragt war, zumeist D, manchmal C).
Ich denke die Frage sollte gestellt ein: "Auf welcher Strecke am besten upgraden ?" Oder bucht hier tatsaechlich jemand einen Mix zwischen C/F ?
Auf Interkontinenentalstrecken ab 8 Stunden sollte man immer gut schlafen, ergo F ist besser als C nämlich Flat......, aber es gibt ja auch Airlines wie z.B. SAA die bieten in der C ein Flat an, auch sehr schön, aber den Service in der F schätze ich halt auch sehr
Klar, C bezahlen und dann je nach Bedarf auf F upgraden ... Für irgendetwas muss man ja die ganzen e-Voucher verballern ...
Naja... 2 alle 24 monate fuer SEN's, ein paar mehr fuer HON's ! Da kann man wohl nicht von "die ganzen" sprechen als ob man ein Problem haette die loszuwerden. Selbst die 12 fuer HON's (8+Geburtstagsvoucher) sind schnell weg da ein HON offensichtlich oefter fliegt als der SEN und sich somit mehr Upgradechancen ergeben.
Grund der Reise wäre bei mir vor allem ausschlaggebend. Beruflich: Tag C, Nacht F (Produktivitätsmaximierung) Privat: Tag F, Nacht C (Spaßmaximierung) ;-)
[Was von der Airline abhaengig ist und dem Flugzeugtyp. Gibt auch Flat in C[/quote] Dies hatte ich in meinem Betrag bereits schon geschrieben, nämlich SAA als Beispiel 8)
Ich möchte da eigentlich ungern wählen müssen und fliege deshalb gerne unabhängig von der Tageszeit bevorzugt in der Serviceklasse F. Ist diese Serviceklasse also auf meinem Flug verfügbar, ergreife ich wenn möglich alle notwendigen und sinnvollen Maßnahmen, um mir dort einen Platz zu sichern. Die Buchungsklasse ist dabei aus meiner Sicht irrelevant (sie könnte bei den von mir bevorzugten *A-Flügen beispielsweise O sein, A oder auch F bzw. P), von daher finde ich die Fragestellung etwas merkwürdig. Letztlich hängt es aber auch von der Airline ab, denn viele Gesellschaften bieten ja überhaupt keine F-Kabine an, dafür aber die beste Verbindung zum gewünschten Zielort. Dann fliege ich idR lieber in C als wegen irgendwelcher tollen F-Kabinen, F-Lounges oder Private Rooms einen unnötigen Umweg zu machen.