Umgebucht weil mein Flug kurz vor Überbuchung war.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von porkus66, 20. Oktober 2014.

  1. porkus66

    porkus66 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen mit LH409/und Anschlußflug AirBerlin AB6838 am 16/17 Oktober 2014

    Ich bin am 16.10 von EWR über DUS nach STR geflogen, da mich das Bodenpersonal in EWR gefragt hatte ob ich auch bereit wäre über DUS anstatt über FRA nach STR zu fliegen, was ich eigentlich gebucht hatte. Ich war rechtzeitig am Flughafen somit war das von der Zeit her kein Problem, der Flug mit Lufthansa war auch gewohnt gut, jedoch war der Anschlußflug mit AirBerlin eine Katastrophe! Der Checkin in EWR konnte mir ja keine AirBerlin Bordkarte ausdrucken, die würde ich dann in DUS am AirBerlin Gate bekommen. Allerdings hat mich der AirBerlin Checkin wieder weggeschickt, ich soll in einer Stunde wiederkommen! :twisted: Meine Frage nach einer Lounge wurde mit den Hinweis auf einen exclusiven Wartebereich beantwortet, diesen durfte ich jedoch nicht betreten, da ich den AirBerlin Status level nicht habe. Auch auf Nachfrage konnten oder wollten die beiden AirBerlin Checkin Damen nichts für mich tun. Das einzige was ich zu hören bekam: Beschweren Sie sich doch bei AirBerlin! Die Damen in der Senator Lounge haben mich dann jedoch sehr gut betreut und mir geholfen, genau der Service den ein Vielreisender haben mochte. :D

    Jetzt, ein paar Tage später, prüfe ich mein Miles & More Konto und muß feststellen, das mir für den AirBerlin Flug keine Meilen gutgeschrieben wurder, klar ist ja auch kein Star Alliance Flug! :(

    Mein Fazit hierzu:

    Ich bin der Lufthansa entgegen gekommen, dafür hatte ich unfreundliches Personal bei AirBerlin, Mehraufwand durch einen zeitweiligen Gepäckverlust und weniger Meilen Gutschrift. Also werde ich so einer Bitte mit einer anderen Verbindung zu fliegen weil die gebuchte Verbindung bereits eine volle Warteliste hat, bzw kurz vor Überbucht ist. Somit haben dann halt andere Passagiere das Nachsehen ….

    Ein AirBerlin Flugzeug werde ich nach dieser Erfahrung längere Zeit nicht mehr betreten!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Warum du deine Meinung über eine ganze Airline an zwei Damen, die (vermutlich) nur Leihpersonal des Airports waren, festmachst, erschließt sich mit leider nicht.
    Zudem sie dir ja inhaltlich korrekte Antworten gegeben haben
    Der Flug an sich scheint ja soweit in Ordnung gewesen zu sein, da du hierüber nicht ein Wort verlierst.

    Das du als Laufkundschaft bei AB nicht genauso behandelt wirst, wie als Statuskunde bei LH sollte dir aber wohl klar sein
    und ohne Status gibt es eben keine Lounge oder sonstige Vergünstigungen, umgekehrt ist es ja genauso
    Insofern konnten dir die Damen auch nichts anderes sagen

    Freu dich doch lieber darüber das man dich kulanterweise ohne Anspruch in die SEN Lounge gelassen hat

    Also einfach ein bischen locker durch die Hose atmen und die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  3. porkus66

    porkus66 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mich hat einfach der Ton dieser Damen geärgert und die Tatsache, das cih eine Std später nochmal wiederkommen soll, obwohl ich in diesem Moment der einzige Pax am Gate war. Leihpersonal hin oder her, die hatten den AirBerlin Dress an also sind die für mich AirBerlin. War eine Chance einen neuen Kunden zu gewinnen, leider vertan...

    Mir gehts alledings mehr um die Tatsache, ich wurde auf Wunsch Lufthansa umgebucht, ich hatte Nachteile davon weil der LH Partner (hier AirBerlin) schlecht leistet, daher werde ich dem nicht mehr zustimmen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Air Berlin ist eben NICHT Partner von LH, sondern Mitbewerber und insofern bringt Dir Dein Status von LH dort auch keinen Loungezugang. Natürlich hätte theoretisch LH, als sie Dich auf AB umgebucht haben aus Gründen, die ich noch nicht ganz verstanden habe, die ihnen aber wichtig erschienen, entsprechende Vorkehrungen für einen Loungezugang für Dich bei LH (im Pier A) treffen können (das scheint aber unnötig gewesen zu sein) oder für Deinen Zugang über AB zur Airport-Lounge in Pier B an AB bezahlen können, aber von solchen Fällen habe ich noch nie gehört und offenbar hatten sie alle Hände voll zu tun mit grösseren Problemen.
    Deine Bordkarte bekommst Du auch bei LH bei Check-In (vor der Sicherheitskontrolle) oder beim Transfer-Schalter (nach der Sicherheitskontrolle), aber auch nicht bei LH eine Stunde vor einem Inlandsflug am Gate (waren die Mitarbeiterinnen dort tatsächlich von AB oder vom vorigen Flug?). AB hat direkt am Anfang von Pier B - von dem Du ja weitergeflogen bist - einen deutlich beschilderten Transfer-Schalter.

    Viele Reisende dürften derzeit deutlich mehr und grössere Probleme haben, überhaupt irgendwie nach Hause zu kommen.

    Davon abgesehen ärgere ich mich auch immer über schlechten Service oder pampige Antworten.
    Ich nehme aber an, dass es den AB-Mitarbeitern nicht häufig passiert, dass ein von LH umgebuchter Passagier nicht am Check-In auftaucht, sondern ohne Bordkarte am Gate 1h vor Abflug. Dein Anliegen war durch sie nicht erfüllbar und Deine Erwartungshaltung enttäuscht und dann kam noch das Missverständnis mit dem AB-Loungezugang mit LH-Status hinzu.

    Der Flug selbst war hoffentlich in Ordnung?
     
  5. porkus66

    porkus66 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das trifft es genau, meine Erwartungshaltung wurde enttäuscht, ich habe insgesamt nicht bekommen was ich bezahlt habe. Die genauen Gründe für die Umbuchung habe ich auch nicht verstanden, ist mir aber auch egal, ich werde so einer Umbuchung nie wieder zustimmen. Hatte für mich nur Nachteile.

    Der Flug war soweit OK
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist doch auch vollkommen ok, aber mach AB doch wegen so etwas nicht schlecht ;)
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wieso "ohne Anspruch". Als mit *A ankommender SEN hat er Anspruch auf Benutzung der SEN Lounge.

    Ansonsten: ich musste bei einer ungewollten Umbuchung von MUC-GOA auf MUC-FCO-GOA (letztes Segment dan mit Alitalia statt LH) in Rom für meinen bereis durchgecheckten zweiten Koffer 55€ zahlen -- sonst hätte mir Alitalia keine Boardkarte ausgehädigt. Auch da war der Ton traurig "da hätte Ihnen LH eben ein anderes Ticket ausstellen müssen". Anstatt dies als Gelegenheit zu begreifen, die eigene Fluglinie positiv vorzustellen, ging ich mit einem ganz schlechten Eindruck davon.

    HTB.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gemäß Bedingungen

    Mag ja sein das es kulant gehandhabt wird, aber ein Anspruch besteht halt nicht
    Und es handelte sich wohl nicht um eine ausgewiesene Arrival Lounge, denn die gibt's in DUS nicht
     
  9. porkus66

    porkus66 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So sah ich das Anfangs auch, nach längerer Zeit flog ich mal wieder AB, allerdings Chance verpaßt das sich Ab mir gegenüber positiv darstellt um mich als Kunden zu gewinnen. Da bleib ich lieber bei LH wo immer es geht und solange es mein Arbeitgeber mir ermöglicht.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Na ist doch schön für LH das sie dank zweier 'unfreundlicher' AB Mitarbeiter einen Kunden behält
    Nur so ist nachvollziehbar warum LH trotz ihres schlechten Produktes überhaupt Kunden hat,
    wenn Kunden solche Entscheidungskriterien anlegen

    :lol:
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2

    Ich weiß nicht, woher Du die Bedingungen hast, die sind aber falsch. Korrekt ist:

    https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/at_the_airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17

Diese Seite empfehlen