Umsteigen Berlin TXL

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 21. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade mit Air Berlin als Umsteiger aus Westerland nach Frankfurt unterwegs. Liebe Berliner, nichts gegen Euren Flughafen, aber zum "Umsteigen" ist der Flughafen echt nicht geeignet. Bin im neuen Terminal C angekommen und Weiterflug ab A6. Also raus aus der Security-Zone :cry: und dann einen 5 minütigen Marsch über eine Brücke zum Haupterminal (Frage, ist diese Brücke ein Überbleibsel aus DDR Zeiten?). Im Hauptterminal angekommen, ein weiterer 10 Minuten Marsch zum Gate. Am Gate keine Gastronomie, kein gar nichts... Also wieder zurück zum Hauptterminal... Auch da "nur" 3 Gastronomiebetriebe... Krönung allen Übels, erneuter Security Check... Da lobe ich mir MUC, FRA und DUS!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das passiert Dir allerdings wirklich nur mit AB (klammheimliche ...). 8)
    Wenn der Unhold eine solche Prozedur seinen Kunden antun möchte:
    Okay. Für den "normalen" Nutzer ist TXL für Start wie Ankunft klasse.
    Tegel (West-Berlin) ist ja nie als "Umsteige-Airport" geplant gewesen.
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bei Abflug und Ankunft gibt ist TXL schneller als die drei von dir genannten. Man fährt mit dem Taxi bis zum Gate, checkt ein und sitzt im Flugzeug. Keine 50 Meter Fußweg (Zumindest bei den A-Gates). Ankunft ebenso viel schneller, Gepäckband direkt am Ausstieg.
     
  4. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    zum Abfliegen oder Ankommen ist TXL perfekt. Besonders für fußlahme wie mich - halt Provinzflughafen. Nur wird es langsam etwas voll und warum LH Ihr FRA Gate an die exakt weitestmöglich entfernte Stelle(A9+10) von der Lounge aus gesetzt hat wir wohl immer ein Geheimnis bleiben.

    Vielleicht, damit man schon morgens trainieren kann für den Marathon zu A26 in FRA am Abend?
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe im Forum irgendwo was von 3 Minuten vor Abflug mit dem Taxi ankommen gelesen - besser als meine ca. 10 Minuten. Da schaffst Du es in MUC,FRA,DUS nicht mal zum Check-In-Automat.
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich laufe mittlerweile immer draussen zur Lounge (wenn sich das denn überhaupt lohnt), da muss man sich dann nicht durch die Tourischlangen kämpfen, die einen nicht durchlassen wollen bzw. total bescheuert mitten im Gang stehen. :evil:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sei froh dass die Brücke nun fertig ist. vor 2 monaten musste ich ganz außen rum laufen. zum Glück hatte es nicht geregnet.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Klar, Ankunft und Abflug sind in Berlin klasse. Nur das Umsteigen... Übrings auf das Umsteigen bezog sich mein Lob für die drei genannten Flughäfen.

    @admin/mod: A42 in FRA ist noch besser! 1,5km vom Check In zum Gate :shock: , aber Du hast A26 wahrscheinlich auf die Lounge bezogen :lol: .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber das Ding ist doch gruselig, oder?
     
  10. Dion_DTM

    Dion_DTM Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also ich kann mich nicht beschweren :D

    Bin auch mit AB in TXL umgestiegen und direkt vom Nachbargate abgeflogen. Ok - raus aus dem Sicherheitsbereich und dann wieder rein ist doof, aber problemlos. Nur auf das Gepäck sollte man aufpassen - sonst gehts schief - man hat unser Gepäck glat in TXL am Ankunftsgate aufs BAnd gelegt - trotz durchgängiger Abfertigung 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja also wenns geht nutze ich TXL nicht als umsteigeflughafen. Als End-oder Startairport ist er sicherlich praktisch. Aber schön trotzdem nicht (genausowenig wie Köln) :roll:
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ganz einfach, admin, da stehen die Taxen.

    Guckst Du hier: http://www.berlin-airport.de/DE/Reisend ... alplan.gif
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Und so schafft man mit 3 oder 10min vor Abflug trotzdem noch den Weg ins Flugzeug.
     

Diese Seite empfehlen