Umsteigen in Detroit

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 8. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    möchte über Weihnachten nach NYC fliegen. Dazu müsste ich aber in Amsterdam und Detroit umsteigen. In Amsterdam habe ich 1h30 zum Umsteigen nach Detroit. Ist das machbar? Ich weiß, dass der FHF Amsterdam riesig ist, aber ich fands das letzte Mal okay. Muss ich da dann durch irgendwelche Kontrollen durch? Den FHF in Detroit kenne ich noch nicht. Beim Hinflug habe ich dort 3 Stunden Aufenthalt, ich denke das reicht, trotz immigration. Wie ist das denn aber, bekommt man da sein Gepäck und muss das zum Weiterflug mitnehmen?
    Heimwärts ist es kritischer. Da bleiben mir in Detroit nur 1h15 um in den Flieger nach Amsterdam zu kommen. Ist das zu schaffen? Ich mein, da muss ich doch dann nicht mehr durch irgendwelche Kontrollen durch, oder? Gepäck wird auch weitergeleitet, ne? Ich hab ein bisschen Angst, ist das erste Mal, dass ich alleine einen Langstreckenflug unternehme... :oops:
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hi. Warum willst du dir diesen Flug mit 2 mal Umsteigen antun, nach NYC gibts doch auch genug Direktverbindungen oder Flüge bei denen man max 1 mal umsteigt nach NYC.
    Dein Gepäck bekommst du auf dem Hinflug in Detroit und musst es dann wieder einchecken. Wenn der Flug pünktlich ist sollten die 3 Stunden dafür reichen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich gibts bessere Flüge, ich bin aber nicht bereit für diese dann gleich 200€ mehr zu zahlen. Zu diesem Termin gäbe es noch Flüge mit einmal umsteigen in Amsterdam, das kostet dann aber eben. Direktflüge ab Nürnberg gibts nicht.
    Könnte mir vielleicht noch jemand meine anderen Fragen beantworten?
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    1.5 Std. in AMS reichen dicke... du musst nur in den Non-Schengen Bereich durch Passkontrolle, dann zum Gate um nochmal durch die Security.

    3 Std. in Detroit sollten auch reichen. Dort musst du durch die Immigration, dein Gepaeck aufnehmen und wieder einchecken bzw. aufs Band stellen, dann vor Abflug nochmal durch die Security und ab zum Gate. 3 Std. sind ausreichend.

    auf dem Rueckflug musst Du durch keine Kontrollen mehr und auch Dein Gepaeck nicht aufnehmen. Einfach vom Ankunftsgate zum Abfluggate. Da sollte mit Ausnahmen von signifikanten Verspaetungen nichts mehr schief gehen.

    Viel Spass in NYC. Ich gehe mal davon aus, dass Du NW fliegst, oder? Don't expect too much, kann ich da nur sagen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielen lieben dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Ja, der FLug waere mit NW. Naja, wird schon nicht soo schrecklich werden?! Hab jetzt keine wahnsinnigen Ansprueche. Hab bis jetzt noch net gebucht, frage mich ob sich bei den Fluegen noch was tut. Aber wohl kaum.
     
  6. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich bin vor einem Monat in Detroit umgestiegen und es war die mit Abstand schnellste Immigration, die ich je auf einem US-Flughafen hatte.

    Das Gepäck musst du vom Band abholen und vielleicht 100m weiter tragen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hab nen anderen Flug in Aussicht, da waeren heimwaerts nur 1h20 min. zum Umsteigen in Amsterdam. Ist das zu schaffen?!
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenns keine signifikanten Verspaetungen gibt: Easy going. Bin in AMS schon mehrmals mit nur 45 Minuten ohne jeden Stress umgestiegen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke für deine schnellen Antworten! :D
     
  10. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    2:10 dürften im Detroit doch reichen? Alternative wäre AMS mit 60 Minuten. Komme von Frankfurt.Weiterflug von DTW wäre nach DCA. Weiterflug vom AMS nach IAD.



    Anne
     
  11. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Hallo Anne, bin neu hier und würde etwas wert auf verständliche aussagen deinerseits wert legen. Die kürzelei ist nicht so mein ding. danke
     
  12. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Sorry DTW = Detroit

    AMS= Amsterdam

    Habe dne Beitrag erst jetzt gesehen.

    Flug ist inzwischen gebucht.
     

Diese Seite empfehlen