Umsteigen in FRA - Anschlussflug mit Delta

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von worldtraveller92, 2. April 2014.

  1. worldtraveller92

    worldtraveller92 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an alle!
    Bin neu hier im Forum!
    Habe eigentlich relativ viel Erfahrung mit Flugbuchungen, bin mir aber bei meiner nächsten Reise nicht sicher, ob ich gut gebucht habe.

    Habe auf 2 separaten Tickets gebucht:

    1. VIE-FRA 02.05.14 06:10-07:40 Ankunft in FRA mit LH1247 an T1
    2. FRA-DTW-LAS 02.05.14 Abflug in FRA um 09:40 mit DL 0143 von T2

    Habe mich erkundigt: Da Delta nicht bei Star Alliance ist, wird das Gepäck nicht durchgecheckt.
    Ich muss es in Frankfurt holen und neu einchecken.

    Geht sich das in 2 Stunden aus? (Gepäck holen in T1, Transfer zu T2, Gepäck aufgeben)

    Würde den Flug nach LAS(via DTW) schon am Vortag online einchecken, muss also nur mehr Gepäck aufgeben.

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    LG,
    Daniel
     
  2. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Das ganze ist ehrlich gesagt nicht optimal gebucht.

    "Die empfohlene Ankunftszeit am Flughafen vor dem Abflug internationaler Flüge beträgt 3 Stunden. Bei Reisen von/zu Reisezielen außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika müssen Sie mindestens 60 Minuten vor dem geplanten Abflug einchecken und be mindestens 45 Minuten vor dem geplanten Abflug am Flugsteig zum Einstieg bereit sein. Diese Mindestanforderung gilt für alle Reisenden, die einchecken, egal ob mit oder ohne Gepäck. Kunden, die diese Fristen beim Eincheckvorgang nicht einhalten, werden mit dem gewünschten Flug nicht mitfliegen können. Zusätzlich können Umbuchungsgebühren anfallen."

    Wenn VIE-FRA Verspätung hat oder dein Gepäck nicht pünktlich rauskommt hast du ein Problem. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem sein sollte, innerhalb von 60 Minuten das Gepäck zu bekommen, zum T2 zu kommen und das Gepäck bei Delta abzuladen. Ich hätte nur Angst vor Komplikationen, da weder LH noch DL dann verantwortlich sind, sondern du.
     
  3. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Oh, niemals sowas auf 2 Tickets buchen.. Ich hoffe für dich, das VIE-FRA keine Verspätung hat.
     
  4. blue-tiger94

    blue-tiger94 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Gepäck wird sehr wohl durchgecheckt, denn LH und DL haben Interline Abkommen!
    Und wenn du nicht trödelst geht sich das locker aus, es sei denn der Flug aus VIE hat Verspätung. Dann hast du wirklich ein Problem
    Grüße
    Blue-Tiger
     

Diese Seite empfehlen