Umsteigen in Frankfurt *DRINGEND*

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von baysidegirl, 1. Mai 2012.

  1. baysidegirl

    baysidegirl Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich blicke einfach nicht durch hier im Forum, darum schreib ich es jetzt einfach mal hier hin.
    Ich fliege Ende Mai von Atlanta nach Frankfurt (ueber JFK). Frankfurt ist jedoch nicht mein Zielort und ich habe einen Flug gefunden, der nach Leipzig geht.
    Laut Flugticket sollten wir um 10:20 in Frankfurt landen. Der Flug von Frankfurt nach Leipzig wuerde um 13 Uhr gehen. Es sind zwei getrennte Flugticktes (das von Atlanta nach Frankfurt (delta flug) hab ich schon, das nach Leipzig (Lufthansa Flug) nicht).
    Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung ob das genuegned Zeit ist zum Umsteigen, ich muss dann ja wahrscheinlich erst meinen Koffer holen und den dann noch mal zum Check-In bringen oder?
    Kann ich die Tickets irgendwie verbinden, sodass ich meinen Koffer in Atlanta aufgebe und in Leipzig erst wieder bekomme? Das waere ja Zeitmaessig schon hilfreich.

    Waere echt super, wenn mir jemand helfen kann. bin echt am verzweifeln.
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    1. Nein, die Flüge lassen sich auf keinen Fall "verbinden"! Es sind 2 getrennte Tickets und ja noch nicht mal die gleiche Allianz!
    2. Von der Umsteugezeit her sollte dies locker reichen! Du bist ja in BRD und nicht in
    US
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Interlining Delta und Lufthansa

    Das kann pasieren, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn man sich beim
    Delta-Check-in (Atlanta) nicht sehr tolpatschig anstellt. DL und LH haben ein
    sog. Interlining-Abkommen, das in aller Regel auch funktionieren soll/dürfte.

    Aber selbst wenn ein Durchchecken des von Dir/Euch aufgegebenen Gepäcks
    wider Erwarten nicht funktionieren sollte, reicht die von Dir für's Umsteigen
    angegebene Zeit aus. Auf jeden Fall viel Glück und immer schön ruhig bleiben.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Interlining Delta und Lufthansa

    :lol:
    Hat bei getrennten Tickets noch nie geklappt! Mit und ohne "Tolpatscht"!
    Er wieder! :mrgreen:
     
  5. TOKYO0105

    TOKYO0105 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Interlining Delta und Lufthansa

    Bin Neuling hier im Forum, kann aber bestaetigen, dass dies durchaus
    moeglich ist. Hat bei mir desoefteren problemlos funktioniert...

    sk
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Jupp. Funktioniert.
    Manchmal sagen CI-Agents zwar nein, geht nicht. Aber dann kann der Supervisor helfen... Gepäck wird bis LEJ durchgecheckt. LH-Ticket dann am Transitschalter FRA.
     
  7. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Dieses Thema wurde geteilt und in den Bereich "Airports & Lounges" verschoben.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umsteigen in Frankfurt

    So war's gemeint. 8) Solange das Interlining-Abkommen besteht und keine
    anderen Vorgaben (Gewichts-Grenzen usw.) dagegenstehen: Kein Problem.
     
  9. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Eine durchgehende Abfertigung des Gepäcks bis Leipzig sollte kein Problem sein,
    selbst wenn LH und DL in unterschiedlichen Allianzen sind und es getrennte Flugscheine sind.

    Ich persönlich würde freilich auf den Flug von Frankfurt am Main nach Leipzig verzichten und mit dem ICE fahren.
    Dauert circa 3:40 Stunden und ist weitaus entspannter. Aber, jeder wie er mag.
     

Diese Seite empfehlen