Umsteigen in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 10. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich werde in Kürze mit einer Gruppe von 4 Leuten (1 Rollifahrer) mit Lufthansa von Hannover über FRA nach Orlando fliegen. Da wir bisher noch keine Langstrecke geflogen sind, würde ich gerne wissen, wie das mit dem Umsteigen in Frankfurt läuft. Da alle Flüge LH sind, kann das Gepäck doch bestimmt durchgecheckt werden? Wie sieht das mit dem Rolli aus? Aufenthalt in FRA sind ca. 3 Stunden. Sollte für USA reichen, oder? ESTA und Apis-Daten sind bereits erledigt. Gibt es eine Art Transfer-Desk, wo wir uns melden müssen?
     
  2. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Das Gepäck wird komplett durchgecheckt - da kümmert sich der Checkin in Hannover drum. Vermutlich bekommt ihr in Hannover auch schon die Bordkarten für den Orlando-Flug - dann müßt ihr einfach nur zum Gate laufen. Falls ihr die Bordkarten noch nicht habt, gibt es überall ausgeschilderte LH-Transferdesks. Beide Flüge müßten eigentlich auch im A-Finger abgewickelt werden, da USA -Flüge immer in A abfliegen.

    3 Stunden sind außerdem massig viel Zeit. Ansonsten noch ein Tip. Da ihr mit einem Rollifahrer unterwegs seid, lohnt es sich vielleicht den LH Betreuungsservice zu buchen. Die holen euch dann in FRA am Gate ab und bringen euch direkt zum Flug nach Orlando. Infos hier http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo Newbie,

    ich nehme an, dass bei der Buchung des Fluges der Rollstuhlfahrer als sog. wheelchair (WCHR oder WCHS oder WCHC) in der Buchung angegeben wurde. Sollte diese Person in Frankfurt Unterstützung benötigen, so werden der Reisende und die Begleitpersonen in Frankfurt vom Bodenpersonal empfangen und zum Anschlussflug (hier ja auch mit LH) transportiert werden. Da ihr drei Stunden Aufenthalt habt, werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit in die Lufthansa Lounge des Betreuungsdienstes in Halle A gebeten und von dort zeitgerecht zum Anschlussflug gebracht werden. Sollte der Passagier einen eigenen Rollstuhl haben (WCHC), z.B. querschnittgelähmt sein, ist dies sicherlich bereits in der Buchung erfasst und der Betreuungsdienst in Frankfurt ("Rotkäppchen") wird automatisch informiert und wird den Transfer arrangieren.
    Gruß
    buda

    siehe hierzu auch http://www.lufthansa.com/online/por...vel_preparation?l=de&nodeid=1758005&cid=18002
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bitte was sin APIS-Daten???
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Advanced Passenger Information System.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt natürlich nicht. Täglich gehen einige USA-Flüge von C ab.
     
  7. rainbow1979

    rainbow1979 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Servus!

    Der LH-Flug nach MCO wird sogar sehr wahrscheinlich von C abfliegen (A340-600), bin erst vorletzte Woche geflogen - und auch dort wieder gelandet!

    lg
    rainbow1979
     
  8. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Da Ihr das Thema jetzt angeschnitten habt, meine Frage dazu. Gehen die USA-Flüge von LH definitiv nur von A und C ? B kommt nicht in Frage ?

    Danke für die Antwort.

    Andreas
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also wenn man es genau nimmt, gehen die USA Flüge ab A, C und Nähe Rüsselsheim ab. :mrgreen:

    Gut, die Rüsselsheim Abflüge bieten natürlich noch eine kostenlose 15-30min. Flughafenbesichtigung mit einem Bus ab den A Gates. :mrgreen:

    Ich würde in Frankfurt NIE etwas definitiv ausschließen. Die halten es da sehr mit der Toyota Werbung. Aber grundsätzlich dürfte es momentan keine USA Abflüge ab B geben.
     
  10. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Also da nehme ich die Rundfahrt nach Rüsselsheim gerne in Kauf, da ich beim Abflug dann keinen Bus habe, sondern den Limoservice. Und einen Flughafen finde ich einfach spannend.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

    Andreas
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: Erst einmal vielen Dank für all die tollen Infos! Kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen