Umsteigen in Houston

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sushi1987, 7. November 2012.

  1. Sushi1987

    Sushi1987 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    mein Mann und ich sollen von unserem Hawaii-Urlaub wie folgt zurückfliegen:

    Hilo-LosAngeles; Los Angeles-Houston; Houston - Frankfurt...

    In Houston haben wir zum Umsteigen nur 56 min Zeit und müssen von Terminal C zu Terminal DOM wechseln. In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass die meisten nicht denken, dass diese Zeit ausreichend ist. Meistens begründen sie es damit, dass allein die Immigration zum Teil schon 2 Stunden dauert. Aber wenn wir bereist von Los Angeles kommen, müssen wir doch nicht durch die Immigration, oder? Und weiß jemand, ob wir tatsächlich unsere Koffer erst wieder in Empfang nehmen müssen, um sie dann im anderen Terminal wieder ab zu geben? Oder werden die automatisch weiter ins andere Flugzeug geleitet? Gebucht haben wir die Flüge in einem Stück alle mit United Airlines, wobei der Flug von Houston nach Frankfurt von Lufthansa durchgeführt wird...Und was ist, wenn wir es theoretisch pünktlich schaffen würden, aber der Check in bei Lufthansa für den Flug nach Frankfurt schon geschlossen hat? DAs ist ja meistens schon ca. 30 min vor boarding...dann hätten wir ja selbst bei pünktlicher Landung nur 24 min von Landung zu check in...???

    Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet.Ich habe jetzt Angst, dass wir den Flug in Houston nicht bekommen und Weihnachten auf dem Flughafen verbringen müssen... :(

    Danke euch ...
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    - Lufthansa fliegt in IAH von Terminal D ab (DOM gibt es nicht)
    - Der Flug aus LAX kommt entweder in Terminal E oder C an. In beiden Faellen gibt es keine Sicherheitskontrolle um zum Abflug-Gate in D zu kommen
    - Da Hawaii Teil der USA ist gibt es weder in LAX noch in IAH eine Passportkontrolle
    - Dein Gepaeck kannst Du durchchecken und vermutlich bekommst Du auch schon in Hawaii eine Bordkarte fuer den FRA Flug (sonst erhaelst Du ihn direkt am Abfluggate in IAH)
    - 56 Minuten ist zu schaffen, wenn Dein Flug aus LAX puenktlich ist, aber nur dann..........
    - Da Du offensichtlich sehr wenig FLugerfaehrung hast, und somit beim Umsteigen vielleicht etwas mehr Zeit benötigst, wuerde ich mir an Deine Stelle eine andere Verbindung suchen
    S
     

Diese Seite empfehlen