Umsteigen in JNB nach CPT: Prozedere

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Komme mit LH aus FRA in JNB an, fliege auf getrennten Ticket nach CPT weiter. Habe ein paar Fragen:

    1. Kann ich trotz getrennten Tickets mein Gepäck bis nach CPT durchchecken?
    2. Ist das Domestic Terminal weit vom International?
    3. Bin HON, gibt es in JNB bei Ankunft einen dienstbaren und schlangenvermeidenden Geist? Wie weit bringt er mich? Bis zum Domestic Terminal?
    4. Rückflug mit Swiss, gibt es auch beim Abflug den HON-Service?

    Danke für Tips
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    1.) Geht auch bei durchgehend gebuchtem Ticket nicht.
    2.) Nein, ca. 5 Min. Weg - allerdings etwas verwirrend durch die Bauarbeiten in Vorbereitung zur WM
    3.) Ja. Offiziell bringt der einen nur bis zum Gepäckband. Wenn er gute Laune hat, und das hatte er bei uns, bringt er einen bis in die Domestica Lounge.
    4.) Ja. Dazu muss man am First-Schalter mit seiner HON-Karte winken, dann wird man hinter den Schalter gewunken und wird dort durch eine Special-Emigration geschleust und in die SAA-F-Lounge geschleust. Wer möchte, kann sich aus der Lounge dann auch ans Gate bringen lassen. Das mit dem schnellen Ausreiseservice hängt aber wieder von der Tageslaune des hiesigen Grenz-Schutzes ab, ob die das erlauben, oder auch nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo kasi

    Danke für die rasche und umfassende Antwort.

    Dann also noch eine Anschlussfrage: wenn man das Gepäck auch bei "alles auf einem Ticket" nicht bis zum Endziel CPT aufgeben kann, wie läuft das dann? Wie bei inner-USA Anschlussflügen (Bordkarte schon in Europa, Gepäck beim Einreiseflughafen durch den Zoll, Wieder-Aufgabe auf einem Band gleich ein paar Meter dahinter?) oder auf die umständliche Tour (In Europa gibt's gar nichts, Gepack muss man in JNB vom Band nehmen, ins Domestic Terminal zur Abfertigung schleppen und so abfertigen lassen als sei man ein in JNB beginnender Passagier)?

    Übrigens habe ich ja noch gar nichts von der SAA FIrst Lounge in JNB gehört... gut?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So ganz genau weiß ich das nicht mehr, weil ja der freundliche Mitarbeiter von Swissport das Gepäck gefahren hat. Aber wenn ich mich richtig erinnere, musste man erst zum Domestic-Terminal und konnte dort erst das Gepäck wieder aufgeben.

    Die F-Lounge von SAA war ganz ok. Aber wenn man einmal im FCT war, ist man wahrscheinlich verdorben für fast alle anderen F-lounges auf diesem Planeten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie in Ami Land! Gepäck kriegt den Anhänger bis CPT, man muß es nur in JNB abholen und dann zum Domestic Terminal schleppen oder fahren lassen (je nach Status). Halte aber 5 Minuten für den Weg zwischen beiden Terminals als recht knapp bemessen :shock: !
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, dann waren es halt 10 Minuten ... aber ne lange Weltreise war es jedenfalls nicht ...
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Musst es rüberschleppen und dort am Schalter aufgeben, je nach Laune stellt der Checkin neue Tags aus oder lässt die alten dran. Die International F Lounge ist ganz gut, die domestic naja.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, bei der Domestic-Lounge kommt man auch bei Ankunft in F-Klasse und trotz HON-Circle nur in den einfachen Loungebereich. Der gehobenere ist für die SAA-Entsprechung des HON-Circle vorbehalten.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja, bei der Domestic-Lounge kommt man auch bei Ankunft in F-Klasse und trotz HON-Circle nur in den einfachen Loungebereich. Der gehobenere ist für die SAA-Entsprechung des HON-Circle vorbehalten.[/quote]


    Und slebst der taugt nichts.
     

Diese Seite empfehlen