Umsteigen in MUC/STR?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Flieger82, 3. September 2010.

  1. Flieger82

    Flieger82 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits!

    So banal es klingt, ich war noch nie auf dem Münchener oder Stuttgarter Flughafen, da ich bisher nur zwischen Fuhlsbüttel und Heathrow gependelt bin. Ferner bin ich noch nie mit Umsteigen unterwegs gewesen.
    Jetzt fliege ich im Oktober von HH nach Bari und muß auf dem Hinflug in München umsteigen - retour dann in Stuttgart. Auf der Rückreise bleibt mir mit 105 Minuten massig Zeit. Jedoch liegen zwischen Landung und Neustart in München auf dem Hinflug lediglich 45 Minuten. Da ich mit dem Flughafen nicht vertraut bin, nervts mich jetzt schon ein wenig. Wie siehts vor Ort aus? Ist das genug Zeit? Um das Gepäck muß ich mich ja nicht mehr kümmern, Boarding Pass hätte ich auch.
    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das wird schon klappen, Zeit für 2x Air-Berlin-Flughafenbus fahren je Strecke hast Du ja und Bari liegt im Schengen Beitrittsgebiet.
    In MUC ggf. Schnellschritt notwendig, in STR beim Aussteigen aufpassen, dass Du im Transitbereich bleibst, da bist Du schneller draussen als Du schauen kannst...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Umstieg beim Hinflug in München ist auch unproblematisch, deine Strecken werden beide im Terminalbereich der Air Berlin (T1A) abgewickelt. Eigentlich müsstest du, wenn du nicht zur Gepäckausgabe gehst, sondern der Beschilderung Anschlussflüge folgst, wieder im selben Abflugbereich landen (ggf. über einen der Walkways im Obergeschoss). Der Weg außenrum über die Sicherheitskontrolle wäre aber auch nicht wirklich lang und in der Zeit machbar, aus dem Sicherheitsbereich raus und direkt etwa 50m nach rechts. Erst kommen die Schalter und dann geht es rechts wieder in den Abflug T1A.

    Zumindest in München fertigt AB meist auf Gebäudeposition mit Fluggastbrücke ab.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    War eine Worst-Case Betrachtung, in STR klappts meistens auch mit dem Finger...
     
  5. Flieger82

    Flieger82 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Okay, vielen Dank für die Tipps! :D
     

Diese Seite empfehlen