Umsteigen in Paris CDG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von toni3, 15. September 2010.

  1. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo ich hätte eine Frage bezüglich wie übersichtlich der Pariser Flughafen ist und ob es leicht möglich ist in 1:25h den Flieger zu wechseln.
    Hatte bis jetzt immer schlecht Erfahrungen in FRA brauchte ich letztens fast 2h, und hab meinen Flieger verpasst.

    Konkret jetzt zu meinen Fall:

    Ankunft: 12:10 / Terminal 2D
    Abflug: 13:35 / Terminal 2E
    Beides Air France Flüge...
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Das sollte passen, so schlimm ist CDG auch nicht. Ich persönlich finde FRA auch schlimmer, aber das sieht jeder anders...

    Schöne Grüße

    aislelord
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das passt. Ich würde halt nicht gerade trödeln und in Duty-frees schnuppern, aber habe auch schon 55min Umstiegszeit von 2D nach 2E geschafft. Ist nur recht langer Fußweg. 2E ist brandneu, und entgegen des restlichen CDG-klischees ganz vernünftig.
    Einige verwirrungspunkte: Selbst zum umsteigen musst in 2D erstmal ganz raus (beim Franzenvolk muss man da evtl. etwas drängeln, da 2D sehr eng und mit warte-schlangen vermischt), bis 2E laufen, auf die andere Seite des Checkin-gewusels durchlaufen, und durch Pass- sowie erneut Security-kontrollen. Tip bei Pass: Die Schlangen sind nach Zielort sortiert, was dir ggf. kürzere Schlangen bringen könnte.
     

Diese Seite empfehlen